Korrekturen des SR

Trotz größter Sorgfalt und Anstrengungen passieren auch uns Fehler. Das bitten wir zu entschuldigen. Wir machen auf Fehler dort transparent aufmerksam, wo sie passiert sind – also direkt unter den Online-Beiträgen und als „Hinweis der Redaktion“ gekennzeichnet. Auf dieser Übersicht hier listen wir noch einmal die Beiträge auf, in denen Korrekturen vorgenommen wurden. Die Korrekturen werden für die Zeit der Verweildauer der Artikel chronologisch aufgeführt. Buchstabendreher, Tippfehler und Versprecher werden hier allerdings nicht berücksichtigt.

Maskenpflicht im Schulunterricht gekippt

21.09.2021, 15:11 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich hatten wir gemeldet, dass eine Entscheidung über die Quarantäne-Regeln noch am Mittwoch fallen soll. Sie soll aber erst bis Montag fallen.

Maskenpflicht im Schulunterricht fällt weg

21.09.2021, 15:11 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich hatten wir gemeldet, dass eine Entscheidung über die Quarantäne-Regeln noch am Mittwoch fallen soll. Sie soll aber erst bis Montag fallen.

Saarland hat niedrigste Preise für Landwirtschaftsflächen

18.09.2021, 11:20 Uhr
Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels wurde die Antwort auf die Anfrage der Linken dem Landtag zugeordnet, sie kam aber von der Landesregierung.

Diakonie Klinikum Neunkirchen wird verkauft

10.09.2021, 14:51 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer vorherigen Version des Beitrags hieß es, die Knappschaftskliniken hätten bereits Interesse geäußert. Richtig ist die neue Formulierung: Nach SR-Informationen schließt die Knappschaftskliniken Saar GmbH zumindest nicht aus, sich an einem Bieterverfahren zu beteiligen.

Abwahlverfahren gegen Schneidewind beschlossen

10.09.2021, 07:42 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer ersten Fassung des Textes hieß es, es habe eine Enthaltung gegeben. Richtig ist: Es gab eine Nein-Stimme.

Unterlagen zum Grubenwasserverfahren jetzt einsehbar

07.09.2021, 11:53 Uhr

Hinweis der Redaktion: Ursprünglich hieß es im Artikel, dass die Widerspruchsfristen bereits Ende September auslaufen. Wir haben den Artikel um die korrekten Fristen ergänzt.

Bahn-Streik läuft weiter

06.09.2021, 13:47 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikels stand, dass auch am Montag die S1 zwischen Homburg und Kaiserslautern wegen des Streiks ausfällt. Nach aktuellem Stand fährt diese Bahn wieder.

Saarbrücker Straßen mit NS-Hintergrund sollen umbenannt werden

03.09.2021, 09:16 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels war mit Bezug auf eine geplante Entwidmung der Name Oberst-Petersen-Straße enthalten. Tatsächlich ist der bislang korrekte Name der Straße Oberst-Petersen-Weg. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

04.09.2021, 13:28 Uhr

Hinweise der Redaktion: In einer früheren Version war der Name des FDP-Bezirksratsmitglieds Gunter Feneis falsch geschrieben. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Der Sommer kommt zurück - welche Freibäder haben noch offen?

04.09.2021, 12:24 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Version des Artikel stand als Schließungsdatum für das Freibad Saarwellingen der 29.9.. Tatsächlich hat das Bad bereits am 29.8. geschlossen. Wir bitten, den Fehler zu entschuldigen.

Brand in Homburger Recyclingbetrieb gelöscht

24.08.2021, 15:54 Uhr

Hinweis der Redaktion: Zunächst meldete die Rettungsleitstelle in Saarbrücken, die amtliche Gefahrenmeldung sei aufgehoben. Dies galt nach Angaben der Homburger Feuerwehr jedoch nur für die Gemeinde Kirkel. Für das Stadtgebiet Homburg wurde die Warnung erst gegen 15.45 Uhr aufgehoben.

Weiter Ärger um gesunkene "Vaterland"

20.08.2021, 08:55 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es in der Titelzeile, "Eigentümer wirft Stadt Fahrlässigkeit vor". Tastächlich richtet sich der Vorwurf des Eigentümers gegen das Schifffahrtsamt. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Verschärfte Corona-Regeln in Zweibrücken

19.08.2021, 15:53 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es, die schärferen Regeln gelten ab Samstag. So hatte es die Stadt mitgeteilt. Richtig ist: Die Regeln gelten bereits ab Freitag, der 35er-Grenzwert war bereits am Mittwoch überschritten.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja