Digitale SenderführungMit FREAKY Jörn über den Halberg

Erleben Sie die spannende, digitale Tour quer über den Halbe...

BildergalerieZu Besuch beim SR

Bei einer Führung erhält der Besucher nicht nur einen Einbli...

RundwegHistorischer Halberg

Der vom Saarländischen Rundfunk konzipierte Rundweg "Historischer Halberg" beginnt auf dem Parkplatz, linkerhand der Bushaltestelle. Anlässlich des 60. Geburtstages des SR wurde der Weg neu gestaltet. Zu erwandern und zu besichtigen sind Zeugnisse aus rund 2000 Jahren, die durch 19 Informationstafeln gekennzeichnet und beschrieben sind.

Der SR - der Radsportsender

Tour de France und Deutschlandtour

Der Saarländische Rundfunk berichtet seit den frühen 50er Jahren von der „Grande Boucle“ - und mit seinem Eintritt in die ARD übernahm er für dieses Ereignis die Federführung innerhalb des Senderverbundes. 1960 kam zur Radio-- und Fernsehberichterstattung hinzu.

Aktionen, Veranstaltungen und mehr

Sommer, Sonne, Urlaub. Eine Woche lang waren wir auf Hörerreise an der Türkischen Riviera. Eine Woche lang gab es Erholung, Kultur, Sport und Unterhaltung - ganz nach persönlicher Laune und Geschmack der Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Fotos und Geschichten von der Reise gibt es hier.

Der SR-Tatort

Filmszenen aus dem SR Tatort "Der Fluch des Geldes". Die beiden Hauptkommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov,li.) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) reden miteinander Tacheles. (Foto: SR/Manuela Meyer)
Übersicht SR-Tatort

Hier finden Sie alles rund um den SR-Tatort: aktuelle Folgen in der Mediathek, Interviews mit den Darstellern und anderen Akteuren des Tatorts, Bildergalerien von Drehterminen sowie geschichtliche Hintergründe zu den letzten 50 Jahren des Saarländischen Tatorts und mehr.

Esther Baumann (Brigitte Urhausen), Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Pia Heinrich (Ines Marie Westernströer) ermitteln zu später Stunde in der Saarbrücker Innenstadt (Foto: Manuela Meyer/SR)
Überblick zum dritten Fall Tatort: Das Herz der Schlange

In seinem dritten gemeinsamen Fall muss das Saarländische Ermittler-Team den Mord an Carola Reuter aufklären und Kommissar Adam Schürk wird mit seiner Vergangenheit konfrontiert.

Klassische Musik für alle

Deutsche Radio Philharmonie

Die Deutsche Radio Philharmonie ist eines der großen Rundfunk-Sinfonieorchester der ARD. Das Orchester prägt das Musikleben im Südwesten – vor allem im Einzugsbereich der Orchesterstandorte Saarbrücken und Kaiserslautern, darüber hinaus im grenznahen Frankreich sowie in Mannheim, Mainz und Karlsruhe. Seit 2017 ist Pietari Inkinen Chefdirigent; sein Vertrag wurde bis 2025 verlängert.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja