Mehr Tatort

Sehr gute Quote für SR-Tatort "Der Pakt"

„Der Pakt“, der achte und letzte SR-„Tatort“ mit den Ermittlern Jens Stellbrink (Devid Striesow) und Lisa Marx (Elisabeth Brück), hat gestern Abend im Ersten einen bundesweiten Marktanteil von 25,2 Prozent erreicht. Damit gehört der letzte SR-Striesow-„Tatort“ zu den Top drei SR-„Tatorten“ der vergangenen 25 Jahre.

Nachwuchsschauspielerin im Tatort

Die 19-jährige Lil aus St. Ingbert spielt am Sonntag im aktuellen Saarland-Tatort "Der Pakt" mit. Uns hat sie im Interview erzählt, wie sie zu ihrer Rolle kam und was sie für Erfahrungen gesammelt hat.

SR FernsehenDreharbeiten zu neuem SR Tatort im Frühjahr 2019

Am 27. Januar läuft der letzte SR Tatort mit Devid Striesow. Für alle Tatort-Fans gibt es aber eine gute Nachricht: Ab Frühjahr 2019 wird mit einem neuen Team gedreht.

Tatort: Weihnachtsgeld

Kurz vor Weihnachten müssen Kommissar Stellbrink und sein Team im Fall eines ermordeten Taxifahrers ermitteln. Der junge Mann wurde mit einer Lichterkette erdrosselt. Die Spur führt ins Saarbrücker Rotlichtmillieu. Jens Stellbrink beschließt dort "undercover" zu ermitteln und gerät in eine pikante Lage.

Fakten-Check: Wie realistisch war der SR-Tatort?

Fremdgesteuerte Autos, die ihre Insassen in den Tod stürzen und Mails, die beim Öffnen pornographische Inhalte auf den Computer laden: Der neue SR-Tatort "Mord Ex Machina" steckt voller Hacker-Technik. Ganz schön gruselig - und laut CISPA-Forscher Christian Rossow gar nicht mal so unrealistisch.

VideoCurrywurstreport mit Emilio Sakraya

Am Sonntag lief der neue SR-Tatort "Söhne und Väter" im Ersten. Carla hat sich Emilio Sakraya, einen der Hauptdarsteller, geschnappt und mit ihm bei einer Currywurst über den Film gesprochen.

Bilder

"Söhne&Väter"

Im neuen SR-Tatort stirbt ein Schüler bei einem makabren Str...

Eindrücke vom Tatort-Dreh

Am 23. Februar sind die Dreharbeiten für einen neuen Tatort ...

"Totenstille"

Am 4. September fiel die erste Klappe für den neuen SR-Tator...

Tatort-Zeit beim Festival

"Totenstille" heißt der neue SR-Tatort, der am 24. Januar im...