Herzenssache

Höchste Unternehmensspende in der über 20-jährigen Geschichte 520.000 Euro zu Gunsten von „Herzenssache"

Die verheerende Katastrophe, die das Hochwasser und seine Flut in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz ausgelöst haben, hat unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der SHS-Gruppe nicht nur große Betroffenheit, sondern auch eine hohe Spendenbereitschaft ausgelöst.

Am Samstag fand im inklusiven Kinder- und Jugendzentrum in Saarbrücken die „Inklusive Regenbogenolympiade“ statt, bei der Kinder sportliche Aufgaben zu lösen hatten. Unterstützt wurde die Olympiade vom Verein „Miteinander Leben Lernen“ (MLL) und der Organisation „Herzenssache“.

Krisenchat.de (Foto: Krisenchat.de)
Schnelle Hilfe für Kinder und Jugendliche "Herzenssache e.V." unterstützt Pilotprojekt von Krisenchat.de

Experten warnen vor den seelischen Folgen der Coronapandemie. "Herzenssache" ist ab jetzt an der Seite von Krisenchat.de und fördert den Ausbau der Chatberatung im Südwesten für Kinder und Jugendliche.

Die Reitgemeinschaft Pegasus Fürstenhausen e.V. möchte mit dem Zuschuss den Bau einer Reithalle finanzieren. So haben Kinder, die zum Teil schwerstmehrfachbehindert sind, die Möglichkeit, auch bei schlechtem Wetter mit den Pferden therapiert zu werden. Dieses und weitere Projekte im Saarland finden Sie hier.

Herzenssache Logo (Foto: SR)
3,9 Millionen Euro eingesammelt Neuer Spendenrekord bei Aktion Herzenssache

Die Spendenaktion "Herzenssache" hat im vergangenen Jahr einen neuen Spendenrekord erzielt. Die gemeinsam von SR, SWR und SpardaBank organisierte Hilfsaktion für Kinder konnte trotz der Corona-Pandemie rund 3,9 Millionen Euro einsammeln.

Herzenssache hilft Kindern

Alle Spende-Möglichkeiten im Überblick Jetzt spenden und helfen!

Wenn Sie die Herzenssache unterstützen möchten, können Sie d...

Gemeinsam für HerzenssacheMachen Sie Ihre Idee zur Spendenaktion!

Spendenlauf, Geburtstagsfeier, Kuscheltiere nähen: Sie möcht...

So einfach geht mitmachen

Wie können Sie Ihr Projekt zur Herzenssache machen? Hier gib...

Zur Herzenssache-Homepage

Hier finden Sie alle Informationen rund um die Herzenssache....

Kontakt Herzenssache

Haben Sie Fragen zu Projekten oder zum Antrag? Wir helfen....

Förderung von Wissenschaft, Forschung und StudiumDie Franz-Mai-Stiftung

Die Franz-Mai-Stiftung ist eine gemeinnützige Stiftung, die Christine Heinrich-Mai, die Witwe des Gründungsintendanten des SR, Franz Mai, aus ihrem Nachlass ins Leben gerufen hat.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja