Goldenes Plätzchen 2015, Teilnehmer (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Das "Goldene Plätzchen 2015"

  21.11.2015 | 14:40 Uhr

Und wieder einmal sind die leckersten Plätzchenrezepte des Jahres gefunden. Von den zahlreichen Lieblingsrezepten der SR 3-Hörerinnen und Hörer traten zehn von der SR 3-Fachjury ausgewählte beim großen Backwettbewerb am 21. November gegeneinander an. Alle zehn Rezepte gibt es hier zum Nachlesen.

(21.11.2015) SR 3 Saarlandwelle hatte wieder zum großen Plätzchen-Rezepte-Wettbewerb aufgerufen und viele, viele Lieblingsrezepte wurden uns zugeschickt. Aus allen Einsendungen hatte unsere Fachjury die zehn originellsten und vielversprechendsten Rezepte auswählt.


Fotos vom großen Backfinale

Bildergalerie vom Finale (Fotos Pasquale D'Angiolillo)

Die zehn ausgewählten Kandidaten traten dann beim großen Backfinale gegeneinander an. Das fand am Samstag, 21. November, statt - und zwar, wie schon in den Vorjahren, in der Backstube des Café Louis in Weiskirchen.

Von 9.00 bis 12.00 Uhr wurde von den zehn Backfinalisten gemischt, geknetet, gerollt und dekoriert. Die fertigen süßen Weihnachtsleckereien wurden von der Fachjury begutachtet, ausgiebig probiert und dann prämiert.


Das Goldene Plätzchen 2015


 (Foto: SR)

1. Preis: Das Goldene Plätzchen

Mohnplätzchen

Rezept von Margarete Virag

Zum Rezept


 (Foto: SR)

2. Preis: Das Silberne Plätzchen

RotweinNussWürfel

Rezept von Hildegard Kunz

Zum Rezept


 (Foto: SR)

3. Preis: Das bronzene Plätzchen

Schneehäubchen

Rezept von Vivien Günther

Zum Rezept



Die Kochsendung "Kappes, Klöße, Kokosmilch" - immer samstags in der Sendung "Bunte Funkminuten" auf SR 3 Saarlandwelle.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja