More Than Words: Home (Foto: Angel Road Records)

More Than Words: "Home"

  24.05.2020 | 18:00 Uhr

"More Than Words" machen entspannte Country-Musik im modernen Nashville-Stil. Das Trio ist ein Familienprojekt und besteht aus Volksmusikstar Stefanie Hertel, ihrem Ehemann Lanny Lanner und Stefanies Tochter Johanna Mross. Acht der zehn Songs auf "Home" hat Lanny Lanner geschrieben. Der SR 3 CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 25. bis 29. Mai


More Than Words: Home (Foto: Angel Road Records)

More Than Words
"Home"

More Than Words: Home
Angel Road Records
LC 02133 / EAN: 4061707343353
VÖ: 15.05.20


„Lanny liebt es, abends auf der Couch die Gitarre auszupacken und Musik zu machen und uns Mädels hat er damit angesteckt. Dann war da noch die Fernsehserie „Nashville“, die wir geschaut haben. Über Jahre hinweg hat uns diese Serie begleitet und somit diese wunderbare moderne Countrymusik“, verrät Stefanie Hertel, wie diese Idee geboren wurde. „Besonders der dreistimmige Satzgesang hat es uns angetan. Und so reifte in uns die Idee, mit dem neuen Repertoire und eigenen Songs in diesem Stil auf die Bühne zu gehen. Trotz der gegenwärtigen Corona - Situation haben wir an unserem Release - Datum festgehalten. Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, den Menschen Mut zu machen und zu zeigen, dass wir für sie da sind mit unserer Musik.“

Um Folgendes geht es in den Songs

01 HOME

Heimat ist kein Ort, sondern ein Gefühl. Es sind Menschen, bei denen du dich wohl fühlst. Wenn du diese Menschen gefunden hast, weißt du immer, wo dein Zuhause ist.

02 NAIVE

Gerade junge Liebe kann leicht missbraucht werden, denn wer nicht genug Erfahrung mitbringt und leichtgläubig in die falschen Hände gerät, muss oft bittere Enttäuschungen erfahren. Aber so ist das Leben und so lernen wir, hoffentlich...

03 TWO SECONDS ON A HIGHWAY

Zwei Sekunden auf der Autobahn. Stefanie und ich sind beide viel unterwegs, oft in verschiedenen Ecken des Landes. Im letzten Jahr haben sich unsere Wege zufällig gekreuzt und wir haben uns an einer Autobahn - Ausfahrt für eine Umarmung getroffen. Auch wenn es nur ein kurzer Moment war, hat er viel Kraft gegeben und wir konnten beide wieder unsere Reise aufnehmen.

04 HEAVEN IS A PLACE LIKE THIS

Der Himmel ist ein Ort wie dieser hier. Unser Leben ist wunderschön. Wir haben eine wunderbare und liebevolle Familie, ein wunderschönes Zuhause und leben in einer Gegend, die für uns das Paradies ist. Wir sind alle gesund, haben genug zu essen und zu trinken und vieles mehr. Dieses Gefühl wirft für uns die Frage auf, ob es hier auf Erden nicht genauso schön ist wie wir es uns im Himmel vorstellen?

05 GOOD DAY

Immer wieder findet man hierzulande unzufriedene und frustrierte Menschen. Da wir hier im sprichwörtlichen Paradies leben, ist das schwer nachzuvollziehen. Was auch immer passiert, alles ist leichter zu bewältigen, wenn man Freude am Leben hat und sich mit positiven Gedanken, Demut und Dankbarkeit umgibt. Ich wache morgens auf, danke Gott für mein unglaublich großartiges Leben und gehe mit einem Lächeln auf den Lippen in den Tag. Das lasse ich mir nicht nehmen.

06 LET'S NOT GO TO BED ANGRY

Lass uns nicht im Streit ins Bett gehen. Viel zu oft gibt es in menschlichen Beziehungen Unstimmigkeiten oder Streit. Man sollte sich darauf einigen, keinen Zwist mit ins Bett zu nehmen. Auch wenn das manchmal sehr schwierig ist. Wenn die sprichwörtliche Erbse zur Wassermelone wurde, wird es immer komplizierter Probleme anzusprechen oder zu lösen.

07 SOMETHING LIKE DAD

Die Beziehung zwischen Stiefvater und Stieftochter kann eine wunderbare sein. Genetik ist kein Garant für eine gute Vater - Tochter - Beziehung. Johanna und ich werden zwar niemals ein Fleisch und Blut sein, aber wir sind viel mehr als das.

08 I'LL BE THERE FOR YOU

Seit meiner Zeit in New York bin ich Fan der TV - Serie „Friends“, die in New York spielt. Meine Girls sind gleichermaßen vom Witz und Inhalt dieser Serie begeistert und auch die Message des Titelsongs „I'll be there for you“ passt wunderbar zu uns. Daher war es naheliegend, diesen Song neu aufzunehmen.

09 A LIFE THAT'S GOOD

Der Startschuss für unsere Familienband war die musikalische TV - Serie „Nashville“. Sehr oft saßen wir auf der Couch und haben miteinander die Lieder der Serie gesungen. Einer der zentralen Songs der Serie ist „A life that's good“ und die Message ist klar: Du brauchst im Leben nicht viel um glücklich zu sein und ein gutes Leben zu haben.

10 IT'S ABOUT TIME

Es gibt im Leben immer wieder Momente, in denen gute Zeiten zu Ende gehen und du goodbye sagen musst. Aber es muss ja nicht immer endgültig sein.

Quellen: www.country.de & www.medialuchs.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja