Sheryl Crow: “Evolution” (Foto: Big Machine Records)

Sheryl Crow: “Evolution”

  14.04.2024 | 18:00 Uhr

Sheryl Crow ist eine amerikanische Musik-Ikone. Neun Songs gibt es auf ihrem neuen Album. Musik komme aus ihrer Seele, sagt sie. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 15. bis 20. April 2024


Sheryl Crow: “Evolution” (Foto: Big Machine Records)

Sheryl Crow
“Evolution”
Big Machine Records
LC 52357
EAN: 0843930102488
VÖ: 29.03.2024


Sheryl Crow ist neunfache Grammy Award-Gewinnerin und eine US-amerikanische Musik-Ikone. 2023 ist sie in die „Rock & Roll - Hall of Fame“ aufgenommen worden. Ihre Studioalben verkauften sich weltweit 35 Millionen Mal, sieben davon erreichten die Top 10 der Charts, fünf wurden mit Multi-Platin ausgezeichnet.

"Evolution" ist das elfte Album von Sheryl Crow mit neun neuen Songs. Es wurde von Mike Elizondo (Dr. Dre, Maroon 5, Keith Urban, Gary Clark Jr.) produziert. Entscheidend für die Entstehung des Albums war die kreative Beziehung zwischen Sheryl Crow und Mike Elizondo, der früher in ihrer Band Bass spielte.

Der Titelsong "Evolution" handelt von Crows Unbehagen über künstliche Intelligenz und ihre Auswirkungen auf den Planeten und die Menschen. 

In der Ballade "Don't walk away" geht es nicht nur um existenzielle Bedrohungen wie Krieg, Pandemien und Klimawandel, sondern auch um menschliche Herausforderungen wie den Versuch, unsere Beziehungen aufrechtzuerhalten.

"Broken record" ist melodisch beschwingt und verspielt, es geht inhaltlich aber um die Frustration von Menschen, die große Social Media-Plattformen nutzen, um Hass und Angst zu schüren.

"Diese Musik und diese Texte entstanden, als ich in der Stille saß und aus der Tiefe meiner Seele schrieb. Ich sagte, dass ich nie wieder eine Platte machen würde, weil ich dachte, dass es keinen Sinn macht. Aber diese Musik kommt aus meiner Seele. Und ich hoffe, dass jeder, der diese Platte hört, das fühlen kann.

Quelle: https://42ita.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja