Ed Sheeran: "=" (Equals) (Foto: Atlantic Records UK)

Ed Sheeran: "Equals"

  28.11.2021 | 18:00 Uhr

Seit seinem internationalen Durchbruch im Jahr 2012 gehört Ed Sheeran zu den erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit. In seinem neuen Album "=" (Equals) behandelt er Themen wie Liebe, Verlust und das Vaterdasein und berührt damit Menschen wieder auf's Neue. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 29. November bis 5. Dezember 2021


Ed Sheeran: "=" (Equals) (Foto: Atlantic Records UK)

Ed Sheeran
“=" (Equals)
Atlantic Records UK
LC 00000
EAN: 0190296491412
VÖ: 29.10.2021


Der Typ ist ein Musik-Besessener. Ed Sheeran spielte sich jahrelang die Finger wund, bevor er berühmt wurde. Allein 2009 gab er über 300 Konzerte. Der internationale Durchbruch ist ihm aber erst 2012 auch wegen der intensiven Nutzung sozialer Netzwerke wie YouTube, Facebook, Twitter und Instagram gelungen. Inzwischen gehört der Brite mit über 200 Millionen verkauften Tonträgern und 73 Milliarden Streams zu den kommerziell weltweit erfolgreichsten Künstlern unserer Zeit. Die Musik des 30-jährigen Rotschopfs kann man am treffendsten mit den Kategorien Pop und Singer/Songwriter beschreiben. Dazu kommen Anleihen aus dem Soul-, Hip-Hop- und Ethnobereich.

Nach „+" (Plus), „x" (Multiply) und „÷" (Divide) ist jetzt mit „=“ (Equals) sein viertes Album erschienen. In 14 Songs erkundet und beschreibt Ed Sheeran die unterschiedlichen Formen von Liebe, Verlust, Widerstandskraft und das Vaterdasein. Ed Sheeran wird im nächsten Jahr unter dem Titel “+ - = ÷ x” (“The Mathematics”-Tour) auf Stadion-Tournee gehen. Die Nachfrage ist jetzt schon immens. Es wird auch neun Open Air - Shows in Deutschland geben: in Gelsenkirchen am 7., 8. und 9. Juli, in München am 10., 11. und 12. September und in Frankfurt am 23., 24. und 25. September.

Quelle: Music Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja