Marquess - “Turbulento” (Foto: Starwatch)

Marquess: "Turbulento"

  05.07.2020 | 18:00 Uhr

„Marquess“ haben ein neues Album am Start. Mit „Turbulento“ schließt sich für Sänger Sascha Pierro, Gitarrist Dominik Decker und Keyboarder Christian Fleps jetzt ein Kreis. Ständig unterwegs, zuletzt in Kuba und Lateinamerika, haben Marquess seit inzwischen vierzehn Jahren weltweit musikalische Eindrücke gesammelt und präsentieren jetzt das Destillat auf „Turbulento“. Der SR 3 CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 06. bis 11. Juli 2020


Marquess - “Turbulento” (Foto: Starwatch)

Marquess
“Turbulento”

Starwatch
LC 24463
EAN: 9705292767600
VÖ: 03.07.2020


„Wir mussten diesmal, bedingt durch die Kontaktverbote, anders arbeiten. Zwar waren wir, natürlich mit gebührendem Abstand, in der späteren Produktionsphase des Albums zu dritt im Studio. Aber unsere Percussionisten, Bläser und Schlagzeuger spielten ihre Parts getrennt von uns ein. Die Umstände förderten in uns stärker denn je die Sehnsucht nach Zusammenkommen, ausgelassenem Feiern, und danach, die Seele baumeln zu lassen. Dieser Drang nach Miteinander hat sich sicher in die neuen Songs übertragen.“ Dabei ging es nie darum, nur Lebensfreude und Tanzbares zu präsentieren, sondern auch ums Erzählen von Geschichten.

"Turbulento“ steckt voller Stories, Fragen und Wünsche, in denen sich jeder wiederfinden kann. Und das Album hält, was der Titel verspricht: eine rasante musikalische Reise zu turbulenten und schönen Gefühlen.

Quelle: www.marquess.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja