High South: Peace, Love & Harmony (Foto: High South Records and Music Productions)

High South: „Peace, Love & Harmony“

  29.03.2020 | 18:00 Uhr

„Peace, Love & Harmony“ ist ein gelungenes Country-Rock-Album. Die Eingängigkeit der Songs, der großartige Satzgesang, der warme Sound und die gelungenen Arrangements lassen keine Wünsche offen. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 30. März bis 04. April


High South: Peace, Love & Harmony (Foto: High South Records and Music Productions)

High South
„Peace, Love & Harmony“

High South Records and Music Productions
LC 91682
EAN: 4059251375500
VÖ: 06.03.2020


Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit, der US-amerikanischen Westküste und den Vorbildern von „High South” klingt: „The Eagles“, „The Byrds“, „The Doobie Brothers“ oder „Crosby, Stills, Nash & Young“.

Mit dreistimmigem Satzgesang, klassischem Rock-Songwriting und unerschütterlichem Optimismus hat sich die in Nashville/Tennessee ansässige Band „High South“ eine Fangemeinde auch in Europa aufgebaut, wo sie seit 2015 regelmäßig auf Tour sind.

„High South“, das sind Jamey Garner, Kevin Campos und Phoenix Mendoza: „Als Sänger fühlen wir uns immer zur Harmonie hingezogen. Es ist ein so natürlich ansprechender Sound, von dem wir alle völlig fasziniert sind und er war nie vorherrschender als in den 1970er Jahren. Jedes Kind lernt aus seiner Umgebung und wir hatten alle das Glück, Eltern zu haben, die uns die Musik dieser Zeit nähergebracht haben. Er liegt uns schlichtweg in unserer Seele.“

„Peace, Love & Harmony“ ist das dritte Album der drei Musiker. Fünf Jahre haben sich „High South“ dafür Zeit gelassen und für die Produktion im Tonstudio Musiker engagiert, die schon mit Bands wie „Tom Petty & The Heartbreakers“, den „Doobie Brothers“, der „Allmann Brothers  Band“ und „The Mavericks“ zusammengearbeitet haben.

Quelle: www.country.de (Autor: Dirk Neuhaus) & Musik Promotion Network

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja