Full Colour Scene: “Feel the world” (Foto: Full Colour Scene)

Full Colour Scene: “Feel the world”

  21.04.2024 | 18:00 Uhr

„Full Colour Scene“ ist ein Indie-Folk-Rock-Duo aus Erfurt. Nun haben die beiden ihr erstes Album herausgebracht. Zehn Songs, die von persönlichen Erfahrungen und Gedanken erzählen - und das im Sound der 70er. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 22. bis 27. April 2024


Full Colour Scene: “Feel the world” (Foto: Full Colour Scene)

Full Colour Scene
“Feel the world”
Full Colour Scene / LC 123456
EAN: 0198467187195
VÖ: 12.04.2024


„Full Colour Scene“ - das sind die beiden Singer/Songwriter Bettina Möller und Urko Onaindia, die auch im privaten Leben ein Paar sind.

„Full Colour Scene“ wurde 2023 gegründet, die Anfänge reichen jedoch bis ins Jahr 2021 zurück, als Urko und Bettina die Tapas-Bar „La Kultura“ in Erfurt gründeten und dort für ihre Gäste immer wieder zusammen Musik machten.

Das Debüt-Album „Feel The World“ enthält zehn Songs, fünf aus der Feder von Bettina, fünf von Urko. Diese Lieder erzählen gefühlvoll von persönlichen Erfahrungen und Gedanken.

Stilistisch bedient sich das Duo in den 70er-Jahren mit Sounds, die an „T. Rex“ oder den frühen David Bowie erinnern, dazu kommen eine Prise Britpop der 90er-Jahre und moderne Klang-Elemente.

Produziert wurde „Feel the world“ von Frithjof Rödel. Er hat bereits mit Clueso, Max Prosa und „Karat“ zusammengearbeitet.

Quelle: www.musik-promotion.net

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja