The Rembrandts: "Via satelite" (Foto: Blue Elan Records)

The Rembrandts: "Via satelite"

  18.08.2019 | 18:00 Uhr

Bekannt wurden The Rembrandts in den 90ern mit ihrem Welthit „I'll be there for you“ aus der Sitcom „Friends“. Nach 18 Jahren der Trennung haben sich die Bandmitglieder wieder zusammen gefunden und ein neues Album produziert. Unser CD-Tipp der Woche.


CD der Woche vom 19. bis 24. August


The Rembrandts: "Via satelite" (Foto: Blue Elan Records)

The Rembrandts
"Via satelite"

Blue Elan Records
LC 05661
EAN: 9705274115221
VÖ: 23.08.2019


Durch ihren Welthit „I'll be there for you“ aus der Sitcom „Friends“ sind „The Rembrandts“ in den 90er-Jahren berühmt geworden. Auch ihr auf dem Debüt-Album von 1990 enthaltener Titel „Just the way it is“ ist in den Top 20 gelandet. Die Wege des Duos Danny Wilde und Phil Solem haben sich nach einer künstlerischen Trennung im Jahr 2001 für das Album „Lost together“ kurzzeitig wiedervereinigt. Nun sind sie nach 18  Jahren mit ihrem neuen Album “Via satellite“ wieder da. Die beiden Songwriter und Musiker haben ein Gitarrenpop-Album abgeliefert, an dem nicht nur die Fans von „Tom Petty“, „R.E.M.“, „The Everly Brothers“, „Jellyfish“ und „Crowded House“ ihren Spaß haben dürften.

"Unsere Vorgehensweise ist es, nur Dinge herauszubringen, die eine zeitlose Qualität haben, die in einer bestimmten Zeit nicht mit einem Zeitstempel versehen werden", sagt Solem. "Und bisher haben unsere Aufzeichnungen damit ziemlich gut abgeschnitten."  
Auch nach drei Jahrzehnten im Popgeschäft zeichnet Danny Wilde und Phil Solem immer noch ihr musikalische Neugierde und Kreativität aus. "It's in the grooves", sagt Wilde. "Man merkt, dass Phil und ich Spaß daran hatten, die Platte zu machen".

Quellen: www.samstore.de, www.medialuchs.de

Artikel mit anderen teilen