Anka Zink (Foto: Pressefoto)

Risiko!

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Ausschnitten aus einem Auftritt von Aka Zink am 23. September 2023 im SR-Gesellschaftsabend Nr. 293

Sendung: Samstag 30.09.2023 16.20 bis 16.40 Uhr


Anka Zink hat am vergangenen Samstag im SR-Gesellschaftsabend Ausschnitte aus ihrem aktuellen Programm „Gerade noch mal gutgegangen!“ gespielt. Selbst durchaus risikofreudig bedauert sie, dass wir gar nicht mehr wissen, wie man mit Gefahr umgeht. – Um das Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Risiko, zwischen Elementarversicherung und Wohnwagen, zwischen Wetter App und der Möglichkeit aus dem Fenster zu sehen und um unsere Sehnsucht nach Geborgenheit und den Reiz des Abenteuers – darum geht es bei Anka Zink.
Die Meisterin unartiger Gesellschaftskritik nimmt kein Blatt vor den Mund und in rheinischem Dialekt spricht sie Dinge aus, die sich manche lieber nur denken. Ihre Alltagsgeschichten sind dabei so authentisch, dass man glaubt, man wäre höchstpersönlich Opfer der gesellschaftlichen Schieflage geworden.
„Früher war nicht alles besser, aber vieles schöner. Heute ist manches nur anders. Machen wir was draus! ZinkPositiv!“

www.ankazink.de






KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja