Zuschauer an der Pferderennbahn in Güdingen (Foto: Imago/BeckerBredel)

Knapp 2000 Besucher bei Familienrenntag auf der Pferderennbahn Saarbrücken

mit Informationen von Stefan Hauch   25.06.2023 | 21:25 Uhr

Trotz Temperaturen von über 30 Grad hat der zweite Familienrenntag in Saarbrücken-Güdingen am Sonntag rund 2000 Besucher angelockt. Bei freiem Eintritt gab es ein vielfältiges Programm, darunter mehrere Galopp- und Trabrennen sowie Angebote für Kinder.

Im Mittelpunkt des zweiten Familienrenntages in Güdingen standen vier Galopp- und zwei Trabrennen. Im mit 8000 Euro dotierten Hauptrennen des Nachmittages über eine Distanz von 1900 Metern siegte Robin Weber mit dem siebenjährigen Fuchswallach „Aerion“.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 25.06.2023, Länge: 3:05 Min.]
Bilanz des zweiten Renntags in Güdingen

Während das Pferd problemlos das Rennen beendete, hatte der Jockey mit den hohen Temperaturen zu kämpfen. Wegen Kreislaufproblemen verzichtete er auf die Siegerehrung und auf einen weiteren geplanten Start am Nachmittag.

Ponyreiten und Zaubershows für Kinder

Neben dem sportlichen Angebot gab es vor allem auch für Kinder wieder ein umfangreiches Rahmenprogramm – mit Ponyreiten, Islandpferden und Zaubershows.

Mehr zum Thema:

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht im SR-Fernsehen am 25.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Abkühlung zum Wochenbeginn in Sicht
Kaum Regen im Juni
Im Juni hat es dieses Jahr besonders wenig geregnet – gerade mal vier Prozent der üblichen Regenmenge fiel vom Himmel. Anfang der Woche erwartet das Saarland eine Abkühlung, regnen soll es nicht.

Großer Erfolg für die 24-Jährige
Saarländerin Schreiner holt ersten deutschen Sieg in der F1 Academy
Für die saarländische Rennfahrerin Carrie Schreiner hätte das Wochenende in Zandvoort kaum besser laufen können: Sie konnte sich den ersten deutschen Sieg in der F1 Academy sichern.

Mobilitätsministerium zieht Zwischenbilanz
Bereits über 8000 Teilnehmer beim Stadt- und Schulradeln
Vor genau zwei Wochen hat das Stadt- und Schulradeln Saar begonnen, am 1. Juli endet die Aktion. Dabei haben schon jetzt fast so viele Menschen in die Pedale getreten wie im vergangenen Rekordjahr. Das Mobilitätsministerium hofft, die Zahlen von 2022 übertreffen zu können.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja