Saar-Trafeo (Foto: SR)

Aufatmen nach Massensturz bei Saarland Trofeo

Georg Gitzinger   12.06.2023 | 20:19 Uhr

Nach einem Massensturz bei der Saarland Trofeo ist am Sonntag ein Radfahrer mit Verdacht auf schwere Verletzungen ins Krankenhaus gekommen. Das Rennen wurde abgebrochen, die Etappe annulliert. Jetzt steht fest: Der Radfahrer hatte offenbar Glück im Unglück.

Der bei der Abschluss-Etappe der Saarland Trofeo am Sonntag schwer gestürzte Fahrer hatte offenbar Glück im Unglück.

Wie der Sportliche Leiter der Rundfahrt, Olympiasieger Andreas Walzer, dem SR mitteilte, hat der Fahrer das Krankenhaus in Saarbrücken bereits wieder verlassen.

Zum Glück keine schweren Verletzungen

Die befürchteten schweren Verletzungen sind nicht diagnostiziert worden. Er habe lediglich Prellungen sowie Schürf- und Kratzwunden.

Der betroffene Fahrer war in einen Massensturz verwickelt und war anschließend zur Untersuchung ins Krankenhaus gekommen.

Entscheidungen war medizinisch notwendig

Walzer sagte dem SR, diese Entscheidung sei medizinisch notwendig gewesen. Die Gesundheit der Fahrer gehe immer vor.

Auch der anschließende Abbruch des Rennens und die Annulierung der Etappe seien ohne Alternative gewesen.


Mehr zum Thema

Vierte Etappe nach Sturz abgebrochen
Louis Leidert gewinnt Saarland Trofeo
Die letzte Etappe der Saarland Trofeo ist am Sonntag nach einem schweren Sturz abgebrochen und annuliert worden. Das Rennen gilt damit mit dem Stand von Samstagabend als beendet. Damit gilt Louis Leidert als Gesamtsieger der diesjährigen Trofeo.

Dritte Etappe der Trofeo Saarland
Vaneeckhoute gewinnt Etappe, Nordhagen das Einzelzeitfahren
Der Belgier Victor Vaneeckhoute hat die dritte Etappe des Nachwuchsradrennens Trofeo Saarland gewonnen. Das Einzelzeitfahren am Abend entschied der Norweger Jörgen Nordhagen für sich.

von Sarreguemines nach Bitche
Matys Grisel gewinnt zweite Etappe der Saarland Trofeo
Die zweite Etappe der viertägigen Saarland Trofeo führte über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitche. Den typischen Bergsprint an der Zitadelle von Bitche konnte letztendlich der Franzose Matys Grisel für sich entscheiden. Am Samstag steht neben dem Rundstreckenrennen abends noch ein Einzelzeitfahren auf dem Programm.

Weitere Sportthemen im Saarland

In Wadern geboren
Dino Toppmöller neuer Frankfurt-Trainer
Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat den gebürtigen Saarländer Dino Toppmöller als neuen Cheftrainer verpflichtet. Toppmöller war zuletzt unter Julian Nagelsmann Co-Trainer beim FC Bayern München.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja