Matys Grisel gewinnt 2. Etappe der Trofeo 2023 (Foto: SR)

Matys Grisel gewinnt zweite Etappe der Saarland Trofeo

  09.06.2023 | 20:29 Uhr

Die zweite Etappe der viertägigen Saarland Trofeo führte über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitche. Den typischen Bergsprint an der Zitadelle von Bitche konnte letztendlich der Franzose Matys Grisel für sich entscheiden. Am Samstag steht neben dem Rundstreckenrennen abends noch ein Einzelzeitfahren auf dem Programm.

Startschuss der Saarland Trofeo, dem wichtigsten Junioren-Radrennen in Deutschland, war am Donnerstag. Bei der ersten Etappe hatte sich Patrick Frydkjaer aus Dänemark das grüne Trikot des Gesamtführenden gesichert, das er auch nach der 2. Etappe weiter tragen darf.

Grisel gewinnt die zweite Etappe

Auf 112 Kilometern ging's am Freitag dann zum zum Großteil auf französischer Seite von Saargemünd nach Bitche.

Video [aktueller bericht, 09.06.2023, Länge: 2:43 Min.]
Matys Grisel entscheidet zweite Trofeo-Etappe für sich

Im Ziel an der Zitadelle von Bitche verwies der Franzose Matys Grisel die Konkurrenz in einem typischen steilen Bergsprint auf die Plätze. Zweiter wurde der Slowene Zak Erzen vor dem Australier Oscar Chamberlain vom.

Der dritte Tag der Saarland Trofeo

Am Samstag sind die Weltstars von morgen gleich zwei Mal gefordert. Um 11.00 Uhr startet das Rundstreckenrennen in Blieskastel. Über 116 Kilometer führt die Strecke durch den Bliesgau bis zum Zielort Aßweiler. Um 18.00 Uhr gibt's dann das Einzelzeitfahren auf dem Flugplatz in Zweibrücken.

Übertragung im SR

Am Samstag überträgt der SR das Rundstreckenrennen live im Stream ab 10.50 Uhr. Das große Finale gibts am Sonntag im Stream ab 10.20 Uhr.

Über dieses Thema hat auch der aktuelle bericht am 09.06.2023 berichtet.


Weitere Sportnachrichten im Saarland

Nächste Etappe von Sarreguemines nach Bitche
Däne Patrick Frydkjaer gewinnt erste Etappe der Saarland Trofeo
Am Donnerstag ist mit der ersten Etappe die Saarland Trofeo gestartet. Dabei kam der Däne Patrick Frydkjaer als Erster ins Ziel. Die zweite Etappe führt am Freitag über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitche.

In der SR-Mediathek
Überholspur: Der Elversberger Weg in die 2. Liga
Als erst vierte Mannschaft im deutschen Fußball hat die SV Elversberg mit zwei Aufstiegen in Folge den Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Bundesliga geschafft. SR-Reporter Marc Drumm lässt in seinem Film die beeindruckende Saison Revue passieren.

Vor Special Olympics in Berlin
Christoph Olbrich tritt im Tennis an
Bei den Special Olympics World Games in Berlin treten 7000 Athleten und Athletinnen aus 190 Nationen gegeneinander an. Darunter sind auch drei Sportler aus dem Saarland. Einer von ihnen ist Christoph Olbrich aus Saarbrücken

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja