Victor Vaneeckhoute, Etappensieger der dritten Trofeo-Etappe (Foto: SR)

Vaneeckhoute gewinnt Etappe, Nordhagen das Einzelzeitfahren

  10.06.2023 | 21:08 Uhr

Der Belgier Victor Vaneeckhoute hat die dritte Etappe des Nachwuchsradrennens Trofeo Saarland gewonnen. Das Einzelzeitfahren am Abend entschied der Norweger Jörgen Nordhagen für sich.

Auf der ersten Teiletappe am Samstag war Victor Vaneeckhoute einer der aktivsten Fahrer - am Ende belohnte er sich mit dem Sieg. Gut einen Kilometer vor dem Ziel attackierte er aus der Spitzengruppe und sicherte sich den Tageserfolg auf dem 116 Kilometer langen Teilstück von Niederwürzbach nach Aßweiler.

Video [aktueller bericht am Samstag, 10.06.2023, Länge: 4:06 Min.]
Dritte Trofeo-Etappe geht an Victor Vaneeckhoute

Der bisher Gesamtführende vor Vortag, Patrick Frydkjaer, hatte den Sprung in diese Spitzengruppe verpasst und musste sein Führungstrikot an den Franzosen Aubin Sparfel abgegeben.

Einzelzeitfahren am Abend

Das Einzelzeitfahren am Abend gewann der Norweger Jörgen Nordhagen. Er siegte am Flugplatz Zweibrücken in 11:26 Minuten vor Oscar Chamberlain. Der Australier kam eine Sekunde später ins Ziel. Der Deutsche Louis Leidert wurde mit einer Zeit von 11:32 Minuten Dritter.

In der Gesamtwertung führt somit Leidert und startet am Sonntag im grünen Trikot.

Entscheidung live im Stream auf SR.de

Die finale Etappe führt am Sonntag auf einem rund 123 Kilometer langen Rundkurs um Niedergailbach - unter anderem über Reinheim, Gersheim, Seyweiler und Medelsheim. Der SR überträgt die entscheidende Etappe live auf SR.de und auf den Kanälen der SR Sportarena bei Facebook und Youtube.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 10.06.2023.


Mehr zum Thema

Video [aktueller bericht, 09.06.2023, Länge: 2:43 Min.]
Matys Grisel entscheidet zweite Trofeo-Etappe für sich
Die zweite Etappe der viertägigen Saarland Trofeo führte über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitches. Den typischen Bergsprint an der Zitadelle von Bitches konnte letztendlich der Franzose Matys Grisel für sich entscheiden. Am Samstag steht neben dem Rundstreckenrennen abends noch ein Einzelzeitfahren auf dem Programm.

Nächste Etappe von Sarreguemines nach Bitche
Däne Patrick Frydkjaer gewinnt erste Etappe der Saarland Trofeo
Am Donnerstag ist mit der ersten Etappe die Saarland Trofeo gestartet. Dabei kam der Däne Patrick Frydkjaer als Erster ins Ziel. Die zweite Etappe führt am Freitag über 112 Kilometer von Sarreguemines nach Bitche.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja