Luca Kerber nach der Vertragsunterzeichnung beim 1. FC Heidenheim. Robert Strauß (FCH Bereichsleiter Sport), Luca Kerber und Holger Sanwald (FCH Vorstandsvorsitzender). (Foto: FC Heidenheim)

Luca Kerber wechselt nach Heidenheim

  09.04.2024 | 11:38 Uhr

Luca Kerber verlässt den Drittligisten 1. FC Saarbrücken in Richtung Bundesliga. Der 22-jährige Mittelfeldspieler wird in der kommenden Saison beim 1. FC Heidenheim spielen.

Dass Luca Kerber seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim 1. FC Saarbrücken nicht verlängern wird, war schon in der vergangenen Woche bekannt geworden. Nun ist auch klar, wohin es den 22-Jährigen zieht: in die Bundesliga zum 1. FC Heidenheim. Wie der Bundesligist am Dienstag bekannt gab, erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Sommer 2027.

Seit 2016 beim FCS

"Luca ist ein junger und hochtalentierter Spieler, der inzwischen über einhundert Drittligaspiele vorweisen kann und darüber hinaus auch im diesjährigen DFB-Pokal auf sich aufmerksam gemacht hat", sagte Robert Strauß, FCH-Bereichsleiter Sport, zum Neuzugang.

Kerber spielt seit 2016 beim FCS. Im Januar 2021 absolvierte er als 18-Jähriger sein erstes Drittligaspiel für den Verein. Seither lief er in bislang 104 Spielen in der 3. Liga für den FCS auf.

Auch Patrick Schmidt spielte für Heidenheim

Luca Kerber ist nicht der erste Profi des 1. FC Saarbrücken, der nach Heidenheim wechselt. 2018 wechselte Stürmer Patrick Schmidt zum 1. FCH, kam dort aber nicht wirklich zum Zug. Seine weiteren Stationen waren Dynamo Dresden, Sandhausen und Ingolstadt, bevor er im Sommer 2023 wieder beim FCS einen Vertrag unterschrieb.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 09.04.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Nach einer schweren Woche
1. FC Saarbrücken besiegt Dynamo Dresden mit 3:1
Der 1. FC Saarbrücken hat sein Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten in einer umkämpften Partie mit 3:1.

Der Traum vom DFB-Pokal ist aus
Luginger: 1. FC Saarbrücken wird immer beliebter
Nach dem verlorenen Halbfinale des DFB-Pokals muss sich der 1. FC Saarbrücken nun auf einen neuen Kampf vorbereiten: den um den Einzug in die zweite Bundesliga. Und auch wenn die Mannschaft den Pokal nicht gewinnen konnte, hat sie nach Einschätzung ihres Sportdirektors Luginger doch an Beliebtheit gewonnen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja