Marcel Gaus im Trikot des FC Saarbrücken (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Termin für Nachholspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Unterhaching steht

  07.03.2024 | 12:07 Uhr

Der DFB hat das abgesagte Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen die Spielvereinigung Unterhaching in der dritten Liga neu terminiert. Das Nachholspiel findet nun am 10. April im Ludwigspark statt.

Wegen der zeitweiligen Rasenprobleme im Ludwigspark war auch das Liga-Spiel des 1. FC Saarbrücken gegen die Spielvereinigung Unterhaching Anfang Februar sprichwörtlich ins Wasser gefallen.

Doch nun hat der DFB den Nachholtermin bekannt gegeben. Wie der 1. FC Saarbrücken mitteilte, empfängt er am Mittwoch, 10. April zuhause im Ludwigspark die SpVgg Unterhaching. Anstoß ist um 19.00 Uhr.

Englische Wochen

Der FCS hat dann wieder eine sogenannte "englische Woche": Denn Sonntag, den 7. April sind die Blau-Schwarzen in Dresden zum Auswärtsspiel zu Gast. Wenige Tage nach dem Spiel gegen Unterhaching trifft die Mannschaft dann am Samstag 13. April im Ludwigspark auf den SV Sandhausen.

Die nächsten Spiele

Auch im März hat der FCS ein volles Programm: Am kommenden Samstag, 9. März spielt man ab 14.00 Uhr gegen Erzgebirge Aue. Die Partie wird live im SR Fernsehen und im Stream auf SR.de übertragen.

Am 12. März findet das Nachholspiel im DFB-Pokal gegen Borussia Mönchengladbach statt. Das ZDF überträgt die Partie live. Am 16. März geht es dann wieder in der Liga gegen den MSV Duisburg.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken:

Nach Heimspiel gegen Bielefeld
Neuer Rasen im Ludwigspark muss teilweise erneuert werden
Der neu verlegte Rollrasen im Ludwigsparkstadion hat beim Heimspiel des 1. FC Saarbrücken gegen Bielefeld ordentlich gelitten. Nun wurde bekannt: Ein kleiner Teil der Rasenfläche muss wiederum erneuert werden.

Rasen weiter unbespielbar
Auch FCS-Spiel gegen Unterhaching fällt ins Wasser
Die Rasen-Probleme im Saarbrücker Ludwigspark gehen weiter. Nach dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Gladbach hat der DFB nun auch das Drittliga-Spiel des 1. FC Saarbrücken am Sonntag gegen Unterhaching abgesagt.

Unsportliches Fan-Verhalten
1. FC Saarbrücken muss mehr als 13.000 Euro Strafe zahlen
Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt hatten Anhänger des 1. FC Saarbrücken wieder einmal Pyrotechnik gezündet. Deshalb hat der DFB den Verein nun zur Kasse gebeten. Es ist die zweite Strafe in Folge im Rahmen des Wettbewerbs.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja