DFB-Pokalspiel 1. FC Saarbrücken gegen Frankfurt. Pyrotechnik der Fans im Ludwigsparkstadion (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

1. FC Saarbrücken muss mehr als 13.000 Euro Strafe zahlen

  21.02.2024 | 12:07 Uhr

Beim Achtelfinale des DFB-Pokals gegen Eintracht Frankfurt hatten Anhänger des 1. FC Saarbrücken wieder einmal Pyrotechnik gezündet. Deshalb hat der DFB den Verein nun zur Kasse gebeten. Es ist die zweite Strafe in Folge im Rahmen des Wettbewerbs.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den 1. FC Saarbrücken zu einer Geldstrafe in Höhe von 13.300 Euro verurteilt. Grund ist der Einsatz von Pyrotechnik beim DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Eintracht Frankfurt im vergangenen Dezember. Dort hatten FCS-Fans mindestens 38 pyrotechnische Gegenstände gezündet.

Von der Geldstrafe kann der Verein bis zu 4430 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden.

Schon mehr als 50.000 Euro Strafe erhalten

Es ist die zweite Strafe für den Verein im Rahmen des Wettbewerbes – das Fehlverhalten seiner Fans beim DFB-Pokalspiel gegen Bayern München kostete den FCS bereits 51.450 Euro Strafe. Von der Prämie in Höhe von 1.724.800 Euro für den Einzug ins Viertelfinale muss der FCS also knapp 65.000 Euro abziehen.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 20.02.2023 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Erfolgreiche englische Woche
1. FC Saarbrücken feiert Torfestival in Köln
Das könnte eine richtige erfolgreiche englische Woche für den 1. FC Saarbrücken werden. Im zweiten – sehr torreichen – Spiel gab es am Mittwoch den zweiten Sieg. Nummer drei könnte am Sonntag folgen, dann auf dem frisch verlegten Rasen im Ludwigspark.
Zum Auftakt der englischen Woche
Saarbrücken sichert sich 2:0-Derbysieg gegen Waldhof Mannheim
Der 1. FC Saarbrücken hat den Auftakt in die englische Woche mit einem 2:0-Sieg im Südwest-Derby gegen Waldhof Mannheim gestartet. Beide Tore fielen in der ersten Hälfte.
Sonntag schon bespielbar?
Ludwigspark: Der neue Rasen ist da
Neuer Rasen, neues Glück? Im Saarbrücker Ludwigsparkstadion wird seit Montag der neuen Rollrasen verlegt. Wenn alles gut geht, soll der 1. FC Saarbrücken schon am Sonntag auf dem neuen Grün spielen. Doch auch hier muss das Wetter mitspielen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja