Ein Lkw hat auf der A8 bei Schwarzenholz am Samstag Kakaobohnenschalen verloren. (Foto: Polizei Völklingen)

Kakaobohnenschalen blockierten Verkehr auf der A8 bei Schwarzenholz

  17.03.2024 | 10:16 Uhr

Am Samstagmorgen haben verlorene Kakaobohnenschalen für eine Sperrung auf der Autobahn A8 bei Schwarzenholz gesorgt. Auf der nassen Fahrbahn war durch die fetthaltigen Schalenreste eine extrem rutschige Schicht entstanden.

In Höhe der Anschlussstelle Schwarzenholz auf der Autobahn A8 in Richtung Luxemburg hat am Samstagmorgen ein Lkw rund zwei Tonnen Kakaobohnenschalen verloren. Sie waren durch die geöffnete Heckklappe des Fahrzeugs gefallen.

Autobahn mehrere Stunden für Reinigung gesperrt

Mit dem Regen bildeten die fetthaltigen Schalenreste laut Polizei eine extrem rutschige, schlecht zu reinigende Schicht auf der Fahrbahn. Betroffen waren beide Fahrspuren und der Abfahrtsbereich.

Für die Reinigung musste die Autobahn deshalb in Richtung Luxemburg für mehrere Stunden gesperrt werden.

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 17.03.2024 berichtet.


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Ermittlungen wegen Verdachts des Wuchers
Polizei bewahrt Senioren in letzter Sekunde vor teurem Betrug
Ein 88-Jähriger wurde in St. Ingbert offenbar fast Opfer eines Handwerkerbetrugs. Die Polizei konnte einen der drei mutmaßlichen Handwerker festnehmen und in letzter Sekunde verhindern, dass der Rentner dem Beschuldigten 23.000 Euro in bar aushändigte. Gegen ihn wird wegen des Verdachts des Wuchers ermittelt.

Drogenfund in Wohnung
Dealendes Paar in Neunkirchen festgenommen
Heroin, Kokain und Cannabis: Der Polizei sind in Neunkirchen zwei mutmaßliche Drogendealer ins Netz gegangen. Die Festnahme war das Ergebnis längerer Ermittlungen gegen ein Paar, in dessen Wohnung die Drogenfahnder fündig wurden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja