Blaulicht (Symbolfoto) (Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa | Friso Gentsch)

Dealendes Paar in Neunkirchen festgenommen

  15.03.2024 | 10:31 Uhr

Heroin, Kokain und Cannabis: Der Polizei sind in Neunkirchen zwei mutmaßliche Drogendealer ins Netz gegangen. Die Festnahme war das Ergebnis längerer Ermittlungen gegen ein Paar, in dessen Wohnung die Drogenfahnder fündig wurden.

Nach eigenen Angaben hatte die Polizei die 23-jährige Frau und ihren 42-jährigen Lebensgefährten schon länger im Visier.

Am vergangenen Mittwoch schlugen die Beamten dann zu und durchsuchten die Wohnung der beiden Verdächtigen in der Neunkircher Innenstadt – und wurden fündig. Heroin, Kokain und Cannabis in „einer nicht geringen Menge“ sowie umfangreiches Beweismaterial konnten sichergestellt werden.

Beide Verdächtigen in U-Haft

Beide Beschuldigten wurden am Donnerstag dem Haftrichter vorgeführt und befinden sich derzeit in der JVA Saarbrücken bzw. Zweibrücken in Untersuchungshaft.

Es ist bereits das zweite Mal, dass der Polizei in kurzer Zeit in Neunkirchen Drogendealer ins Netz gingen. Schon Anfang Februar wurden vier Personen aufgrund des Verdachts des bandenmäßigen Handels mit Heroin und Kokain in nicht geringen Mengen festgenommen.


Mehr Polizeimeldungen aus dem Saarland

Polizei kontrolliert vermehrt
Illegaler Müll an Containern sorgt in Homburg für Probleme
Überfüllte Container im Homburger Stadtgebiet stellen zurzeit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Baubetriebshofes vor eine Herausforderung. Denn immer mehr Personen deponieren ihren Papiermüll einfach neben den Containern. Das ist nach Angaben der Kreisstadt aber verboten.

Millionenschaden
Mutmaßlicher Coronatest-Betrüger in St. Ingbert festgenommen
In St. Ingbert ist der Polizei am Dienstag ein 24 Jahre alter Mann ins Netz gegangen. Er soll als Betreiber eines Corona-Testzentrums weit über 100.000 Tests abgerechnet haben, von denen aber nur wenige tatsächlich durchgeführt wurden.

Ursache noch unklar
48-Jähriger bei Gasexplosion in Gaststätte in Hülzweiler schwer verletzt
In der Nacht zum Mittwoch ist in einer Gaststätte in Schwalbach-Hülzweiler eine Gasflasche explodiert. Nach Angaben der Polizei ist das Gebäude schwer beschädigt worden. Zudem hat der Pächter schwere Brandverletzungen erlitten.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja