Blaulicht (Symbolfoto) (Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa | Friso Gentsch)

Mutmaßliche Drogenbande in Neunkirchen festgenommen

  02.02.2024 | 12:00 Uhr

Der Polizei in Neunkirchen sind am Donnerstag vier mutmaßliche Drogenhändler ins Netz gegangen. Die Männer sollen Teil einer organisierten Bande sein. Bei der Kontrolle wurden Heroin, Kokain und Haschisch sichergestellt.

Nach Polizeiangaben wurde bereits seit Dezember 2023 gegen die Gruppe in Neunkirchen ermittelt. Vorangegangen waren zahlreiche Beschwerden über einen offenen Konsum von Drogen auf öffentlichen Plätzen in der Innenstadt.

Festnahme vor Neunkircher Postbank

Bei einer groß angelegten Kontrolle am Donnerstag wurden die vier Männer im Alter von 38 bis 41 Jahren schließlich vor der Postbank festgenommen. Sie hatten 33,6 Gramm Heroin, 5,2 Gramm Kokain und 13,7 Gramm Haschisch bei sich. Sie waren bereits zuvor durch Drogenhandel aufgefallen. Sie befinden sich nun in Untersuchungshaft.

Über dieses Thema hat auch der "SAARTEXT" am 02.02.2024 berichtet.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Attacken eines Einzeltäters?
Sulzbacher Blitzer fünfmal in zwei Monaten demoliert
Im Quierschieder Weg in Sulzbach steht seit Dezember ein stationärer Blitzer. Innerhalb dieser knapp zwei Monate wurde das Gerät schon fünfmal beschädigt. Laut Polizei kann das mit einer Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren geahndet werden.

Zusammenstoß zweier Pkw
Fünf Personen bei Verkehrsunfall auf L108 nahe St. Ingbert verletzt
Auf der L108 sind am späten Mittwochnachmittag zwei Autos zusammengestoßen. Dabei sind mehrere Menschen verletzt worden. Zudem musste der Bereich für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Umkleide durchsucht
Jugendliche stehlen Auto für Spritztour durch Ludweiler
Eine nächtliche Fahrt durch den Völklinger Stadtteil Ludweiler endete für drei Jugendliche mit einem Polizeieinsatz. Denn den Wagen hatten sie kurz zuvor gestohlen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja