Feuerwerhr und Polizei im Einsatz nach einer Explosion vor einer Gaststätte in Schwalbach-Hülzweiler (Foto: Thorsten Kremers)

48-Jähriger bei Gasexplosion in Gaststätte in Hülzweiler schwer verletzt

  13.03.2024 | 11:09 Uhr

In der Nacht zum Mittwoch ist in einer Gaststätte in Schwalbach-Hülzweiler eine Gasflasche explodiert. Nach Angaben der Polizei ist das Gebäude schwer beschädigt worden. Zudem hat der Pächter schwere Brandverletzungen erlitten.

In Schwalbach-Hülzweiler ist ein Mann bei einer Gasexplosion in der Nacht zum Mittwoch schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, musste der 48-jährige Pächter mit schweren Brandverletzungen in eine Spezialkinik in Ludwigshafen gebracht werden. Die Polizei kann ihn derzeit noch nicht befragen. Der Pächter war zum Zeitpunkt der Explosion alleine in der Gaststätte.

Hausbewohner ohne Verletzungen

Auch die Gaststätte selbst ist bei der Explosion schwer beschädigt worden. Die drei Personen, die über der Gaststätte wohnen, blieben unverletzt. Sie wurden nach Polizeiangaben bei Bekannten untergebracht.

Brandermittler waren vor Ort und haben dort eine Gasflasche gefunden. Wie es zur Explosion kam, ist derzeit noch unklar. Laut Polizei wird ein technischer Defekt nicht ausgeschlossen. Aber auch ein menschlicher Fehler könne zur Explosion geführt haben. Die Ermittlungen dauern noch an.

Statiker untersuchen vor Ort noch, ob das Gebäude einsturzgefährdet ist. Die Bewohner können bisher noch nicht in ihre Wohnungen zurück.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 13.03.2024 berichtet.


Mehr Blaulichtmeldungen aus dem Saarland

Motiv noch nicht bekannt
34-Jähriger bei Messerangriff in Naßweiler schwer verletzt
Schwere Stichwunden an Rücken und Fuß – ein Mann ist am Montagabend in einem Spielcasino in Großrosseln-Naßweiler Opfer eines Messerangriffs geworden. Der 34-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden. Das Motiv ist laut Polizei aktuell noch unklar.
Heckscheibe beschädigt
Jugendliche werfen Gegenstand von Güdinger Brücke auf Auto
Zwei Jugendliche haben einen Stein von der Güdinger Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen und dabei die Heckscheibe getroffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls sollen sich melden.
Niemand verletzt
Auto auf Park-and-ride-Parkplatz bei Bildstock ausgebrannt
Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Montag einen brennenden Pkw bei Friedrichsthal-Bildstock gelöscht. Das Fahrzeug war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja