Ein Krankenwagen mit Blaulicht auf einer Straße (Foto: picture alliance/dpa | Sebastian Gollnow)

Fußgänger auf Zebrastreifen in Geislautern angefahren und schwer verletzt

  13.03.2024 | 11:42 Uhr

Bei einem Unfall in Geislautern ist am Dienstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Der 34-Jährige hatte an einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollen. Ein Autofahrer übersah ihn.

In der Ludweilerstraße im Völklinger Ortsteil Geislautern ist am Dienstag gegen 18.45 Uhr ein 34-jähriger Fußgänger angefahren worden. Der 62-jährige Autofahrer aus Püttlingen war mit seinem Sportwagen in Richtung Völklingen-City unterwegs.

Pkw-Fahrer alkoholisiert

Er übersah laut Polizei den 34-Jährigen, der an einem beleuchteten Fußgängerüberweg die Straße überqueren wollte. Der 62-Jährige war nach Polizeiangaben unachtsam, zudem hatte er Alkohol getrunken.

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er musste im Krankenhaus behandelt werden. Das Auto wurde so stark an der Windschutzscheibe beschädigt, dass es nicht mehr weiter gefahren werden konnte.  


Weitere Polizeieinsätze im Saarland

Ursache noch unklar
48-Jähriger bei Gasexplosion in Gaststätte in Hülzweiler schwer verletzt
In der Nacht zum Mittwoch ist in einer Gaststätte in Schwalbach-Hülzweiler eine Gasflasche explodiert. Nach Angaben der Polizei ist das Gebäude schwer beschädigt worden. Zudem hat der Pächter schwere Brandverletzungen erlitten.

Motiv noch nicht bekannt
34-Jähriger bei Messerangriff in Naßweiler schwer verletzt
Schwere Stichwunden an Rücken und Fuß – ein Mann ist am Montagabend in einem Spielcasino in Großrosseln-Naßweiler Opfer eines Messerangriffs geworden. Der 34-Jährige musste in einer Klinik behandelt werden. Das Motiv ist laut Polizei aktuell noch unklar.

Heckscheibe beschädigt
Jugendliche werfen Gegenstand von Güdinger Brücke auf Auto
Zwei Jugendliche haben einen Stein von der Güdinger Brücke auf ein fahrendes Auto geworfen und dabei die Heckscheibe getroffen. Die Polizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zeugen des Vorfalls sollen sich melden.

Wegen versuchten Totschlags
Mutmaßlicher Messerstecher aus Saarbrücken in U-Haft
Am Wochenende ist ein Streit zwischen zwei Männern in Saarbrücken offenbar derart eskaliert, dass einer der Beteiligten mit mehreren Messerstichen ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der mutmaßliche Täter sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja