Blaulicht auf einem Polizeiwagen (Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer)

Motorradfahrer durch Unfall auf L113 schwer verletzt

  19.05.2025 | 14:43 Uhr

Zwischen Kirkel und Neunkirchen ist am Sonntag ein Auto mit einem Motorradfahrer zusammengeprallt. Er kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Am Sonntagvormittag ist ein Motorradfahrer auf der L113 zwischen Neunkirchen und Kirkel schwer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 67-Jährige in Richtung Neunkirchen unterwegs, als eine 42-jährige Autofahrerin aus der Ausfahrt eines Restaurants auf die Straße fuhr, wo es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde daraufhin in ein Krankenhaus gebracht. Die Autofahrerin erlitt nach Angaben der Polizei leichte Verletzungen.

Gutachter soll Unfallhergang klären

Da beide Fahrzeuge durch den Unfall nicht mehr fahrtüchtig waren, wurden sie abgeschleppt. Ein Gutachter wurde beauftragt, um den Unfallhergang genauer zu untersuchen.


Mehr Polizeieinsätze im Saarland:

Versuchtes Tötungsdelikt
86-Jähriger verletzt Ehefrau in Saarlouis schwer – 84-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr
In Saarlouis ermittelt die Polizei gegen einen 86-Jährigen, der versucht haben soll, seine Frau zu erstechen. Er hatte sie dabei schwer verletzt, inzwischen schwebt die Frau aber nicht mehr in Lebensgefahr. Warum genau es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.

Kontrollaktion in Großrosseln und Dillingen
Polizei deckt gravierende Mängel im Schwerlastverkehr auf
In Großrosseln und Dillingen hat die Polizei gezielt den Schwerlastverkehr kontrolliert. Dabei wurden teils gravierende Mängel entdeckt – wie etwa technische Defekte. Besonders fiel ein Fahrzeug auf.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja