Ein Polizeiauto mit blinkendem Blaulicht steht vor einem Gebäude. (Foto: picture alliance/dpa | Patrick Seeger)

86-Jähriger verletzt Ehefrau in Saarlouis schwer – 84-Jährige inzwischen außer Lebensgefahr

  20.05.2025 | 18:00 Uhr

In Saarlouis ermittelt die Polizei gegen einen 86-Jährigen, der versucht haben soll, seine Frau zu erstechen. Er hatte sie dabei schwer verletzt, inzwischen schwebt die Frau aber nicht mehr in Lebensgefahr. Warum genau es zu dem Vorfall kam, ist noch unklar. Der Tat soll ein Streit vorausgegangen sein.

Am Sonntagvormittag ist es in Saarlouis zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich die Tat in der gemeinsamen Wohnung eines Ehepaars. Der 86-jährige Ehemann soll dort auf seine 84-jährige Frau mit einem nicht weiter beschriebenen "Stichwerkzeug" losgegangen sein.

Zeugen informierten Polizei

Zeugen hatten Schreie gehört und die Polizei gerufen. Die 84-Jährige kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Inzwischen ist die Frau außer Lebensgefahr. Wie die Staatsanwaltschaft dem SR am Dienstag mitteilte, befindet sich die Frau aber nach wie vor in stationärer Behandlung.

Ihr Mann wurde festgenommen und kam noch am Sonntag vor den Haftrichter. Er sitzt nach Angaben der Staatsanwaltschaft weiter in Untersuchungshaft.

Motiv unklar

Der 86-Jährige stehe im Verdacht des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung. Zu den genauen Hintergründen der Tat machte die Staatsanwaltschaft zunächst keine näheren Angaben. Es hieß lediglich, dass es zuvor zwischen den beiden zum Streit gekommen sei.

Über dieses Thema haben auch die SR info Nachrichten im Radio am 19.05.2025 berichtet.


Mehr Einsätze für die Polizei im Saarland

Kontrollaktion in Großrosseln und Dillingen
Polizei deckt gravierende Mängel im Schwerlastverkehr auf
In Großrosseln und Dillingen hat die Polizei gezielt den Schwerlastverkehr kontrolliert. Dabei wurden teils gravierende Mängel entdeckt – wie etwa technische Defekte. Besonders fiel ein Fahrzeug auf.

Brand- und Todesursache noch unklar
Ein Todesopfer bei Wohnungsbrand in Saarbrücken Malstatt
Bei einem Wohnungsbrand auf dem Saarbrücker Rodenhof ist am Freitag eine Person ums Leben gekommen. Das Feuer in einem Mehrparteienhaus hatte einen Großeinsatz der Feuerwehr und Polizei ausgelöst.

Kind nicht in Lebensgefahr
13-Jährige wird in Kirkel von Auto erfasst und schwer verletzt
Am Freitagvormittag hat eine Autofahrerin in Kirkel ein Kind übersehen, das gerade die Straße überqueren wollte. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem das Kind schwer verletzt wurde.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja