Tödlicher Unfall am 05.01.2024 auf der L480 bei Zweibrücken (Foto: Polizeipräsidium Westpfalz/Polizeidirektion Pirmasens)

Frau stirbt bei Unfall auf Landstraße bei Zweibrücken

  06.01.2024 | 11:35 Uhr

Bei Großsteinhausen, rund zwölf Kilometer von der saarländischen Landesgrenze entfernt, ist am Freitag eine 72 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall gestorben. Auf einer Landstraße waren zwei Autos frontal zusammengestoßen.

Der Unfall ereignete sich nach Angaben der Polizeidirektion Pirmasens am Freitagnachmittag gegen 17.09 Uhr auf der Landesstraße L480 in der Nähe von Zweibrücken. Ein 31-jähriger Autofahrer war mit seiner 27 Jahre alten Beifahrerin aus Großsteinhausen kommend in Richtung Kirschbachermühle unterwegs.

Unfallursache unklar

In einer Kurve kam es zum Frontalzusammenstoß mit dem Auto einer entgegenkommenden 72-Jährigen. Während das Paar im ersten Wagen nur leicht verletzt wurde, starb die 72-Jährige.

Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die L480 war für etwa sechs Stunden voll gesperrt.


Weitere Blaulicht-Themen

Prozessbeginn vor dem Landgericht
21-Jähriger soll Mädchen 20 Mal vergewaltigt haben
Am Freitag hat vor dem Landgericht Saarbrücken ein Prozess wegen schwerem sexuellem Kindesmissbrauch begonnen. Einem 21-Jährigen aus Friedrichtshal wird vorgeworfen, ein zwölfjähriges Mädchen über Monate vergewaltigt haben.
Langjährige psychiatrische Vorgeschichte
35-Jähriger Sohn gesteht Tötung der Mutter
Der 35-Jährige, der in Dillingen seine Mutter erstochen haben soll, hat die Tat am zweiten Prozesstag weitgehend eingeräumt. Eine Verurteilung wegen Totschlags ist jedoch eher unwahrscheinlich, da der Mann offenbar psychisch krank ist.
Mit Flixbus nach Saarbrücken gereist
Verurteilter Mörder in Saarbrücken festgenommen
Die Bundespolizei hat am Donnerstag in Saarbrücken einen 56-jährigen Österreicher festgenommen. Der Mann war bereits 1993 zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe wegen Mordes verurteilt worden, nach zwölf Jahren aber nach Österreich abgeschoben worden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja