FCS-Fanmarsch vor DFB-Pokal-Viertelfinale

Camphauser Straße war wegen DFB-Pokalspiel gesperrt

  07.02.2024 | 17:57 Uhr

Das Spiel 1. FC Saarbrücken gegen Borussia Mönchengladbach im DFB-Pokal-Viertelfinale galt für die Polizei als Risikospiel. Wer rund um das Stadion unterwegs war, musste mit Einschränkungen rechnen.

Ab 20.45 Uhr sollte am Mittwochabend der Ball im DFB-Pokal wieder rollen. Die Partie musste aufgrund des nassen Rasens dann jedoch kurzfristig abgesagt werden.

Die Polizei hatte die Partie vorab als Risikospiel eingestuft. Die Fans beider Mannschaften sollten deshalb durch die Polizei voneinander getrennt werden. Dafür gab es Durchgangssperren.

DFB-Pokal-Viertelfinale
Pokalspiel wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt
Das Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und Borussia Mönchengladbach wurde kurzfristig abgesagt. Die Entscheidung fiel erst wenige Minuten vor dem geplanten Anpfiff.

Keine Parkplätze in Stadionnähe

Zudem mussten sich Autofahrerinnen und Autofahrer auf Beeinträchtigungen einstellen. Die Camphauser Straße war zeitweise zwischen dem Ludwigskreisel und der Autobahn 623 für den Verkehr gesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 07.02.2024 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Trotz Überzahl
1. FC Saarbrücken kommt in Dortmund nicht über 1:1 hinaus
Trotz Überzahl konnte sich der 1. FC Saarbrücken nur einen Punkt gegen Dortmund II erkämpfen. Erst kurz vor Schluss der regulären Spielzeit trafen die Blau-Schwarzen zum Ausgleich – zu wenig für die eigenen Ansprüche in Sachen Aufstieg.

Kurz vor Transferschluss
1. FC Saarbrücken verpflichtet Verteidiger Robin Becker
Kurz vor der Deadline hat der 1. FC Saarbrücken noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Der Drittligist verpflichtete am Dienstag den Abwehrspieler Robin Becker.

Keine Zweifel an Unparteilichkeit
Saarbrücken gegen Ingolstadt: DFB weist Vorwürfe um Schiedsrichter zurück
Umstrittene Schiedsrichterentscheidungen haben am Samstag im Saarbrücker Ludwigsparkstadion die Gemüter erhitzt. Nach der Partie, die mit 0:2 für den 1. FC Saarbrücken endete, kamen Zweifel an der Unparteilichkeit des Schiedsrichters auf. Der DFB hält diese für unbegründet.

Zwei Platzverweise
1. FC Saarbrücken tor- und punktelos gegen Ingolstadt
Der 1. FC Saarbrücken bleibt im neuen Jahr sieglos in der 3. Liga. Am Samstag unterlag der FCS in einem wilden Spiel dem FC Ingolstadt mit 0:2. Im Mittelpunkt standen dabei zwei umstrittene Schiedsrichter-Entscheidungen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja