Justizia (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Saarländer sollen Mädchen aus Bad Kreuznach missbraucht haben

  17.04.2024 | 11:58 Uhr

Seit Dienstag müssen sich zwei junge Männer aus dem Saarland vor dem Landgericht in Bad Kreuznach verantworten. Sie sollen im vergangenen Jahr gemeinsam ein Mädchen vergewaltigt und ihre Tat gefilmt haben. Das Urteil soll voraussichtlich Mitte Mai fallen.

In Bad Kreuznach läuft derzeit ein Prozess gegen zwei 20 und 21 Jahre alte Männer aus Neunkirchen. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, Mitte Oktober des vergangenen Jahres ein zwölfjähriges Mädchen schwer sexuell missbraucht und vergewaltigt zu haben. Zudem sollen die beiden Aufnahmen ihrer Tat – und damit kinderpornografische Inhalte – erstellt haben.

Die Tat ereignete sich in Bad Kreuznach. Dort haben die Männer zu dieser Zeit als Praktikanten bzw. Beschäftigte eines Paketzustellers Pakete ausgeliefert. Laut einem Bericht des SWR soll es sich bei den Männern um Cousins handeln.

21-Jähriger fährt Mädchen mit Lieferfahrzeug nach

Zunächst sei der 21-Jährige dem Mädchen kurz bei der Auslieferung eines Pakets begegnet. Als die Zwölfjährige danach allein mit dem Hund spazieren ging, soll der Mann ihr mit dem Lieferfahrzeug nachgefahren sein. Er habe das Mädchen angesprochen und unter dem Vorwand, es nach Hause zu fahren, in sein Fahrzeug gelockt.

Der 21-Jährige sei dann zu einer ungestörten Stelle gefahren, habe das Mädchen dazu gebracht in den Laderaum des Fahrzeugs zu steigen und habe dann den 20-jährigen Angeklagten angerufen. Bevor dieser da gewesen sei, soll er außerdem versucht haben, das Mädchen zu vergewaltigen. Das Mädchen habe ihm dabei mehrfach gesagt, dass es das nicht wolle.

Der 20-Jährige soll die Zwölfjährige nach seinem Eintreffen dann vergewaltigt und zum Oralverkehr gezwungen haben. Beide Männer werden beschuldigt, Videoaufnahmen der Taten angefertigt zu haben.

Urteil könnte im Mai fallen

Der Prozess wird am Donnerstag fortgesetzt. Weitere Termine sind für Ende April und Mitte Mai angesetzt.Die Angeklagten aus Neunkirchen sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

Über dieses Thema hat auch "aktuell" im SR Fernsehen am 17.04.2024 berichtet.


Mehr zu Prozessen und Gerichtsurteilen

Fünf Jahre nach der Tat
30 Jahre Haft für Terror-Helfer vom Straßburger Weihnachtsmarkt
Ein Helfer des Straßburger Weihnachtsmarkt-Attentäters von 2018 muss 30 Jahre ins Gefängnis. Auch gegen zwei weitere Männer verhängte das Gericht Haftstrafen wegen Hilfe beim Waffenkauf. Bei dem Attentat waren fünf Menschen gestorben.

Trio bestahl ältere Frauen
Mehrjährige Haftstrafe für Supermarkt-Diebesbande
Wegen einer Reihe von Portemonnaie-Diebstählen in Supermärkten im gesamten Saarland sind am Donnerstag zwei Frauen zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt worden. Eine dritte Angeklagte erhielt eine Bewährungsstrafe. Das Trio soll meist ältere Frauen bestohlen haben.

Paar attackiert und schwer verletzt
23-Jähriger wegen Messerangriff zu Freiheitsstrafe verurteilt
Im Prozess um die brutale Messerattacke auf einen Mann und eine Frau im Wildpark Karlsbrunn ist am Freitag der Angeklagte zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt worden. Das Gericht sprach ihn des zweifachen versuchten Totschlags schuldig und ordnete die Unterbringung des 23-Jährigen in der Merziger Forensik an.

Vermieter brutal getötet
Wegen Totschlags: 36-jähriger Bischmisheimer zu Haftstrafe verurteilt
Das Saarbrücker Landgericht hat einen Mann aus Bischmisheim zu einer Freiheitsstrafe von acht Jahren verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Mann seinen Vermieter im Herbst vergangenen Jahres brutal getötet hatte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja