Ein Feuerwehrmann hält einen Hund im Arm, der über die Drehleiter von einem Hausdach gerettet wurde (Foto: Philippi Nicolas Feuerwehr Heusweiler)

Feuerwehr in Heusweiler rettet Hund aus Dachrinne

  14.03.2024 | 11:48 Uhr

In Heusweiler ist am Donnerstagvormittag ein Hund in eine missliche Lage geraten. Über ein offenes Dachfenster ist er offenbar in die Dachrinne geklettert – und kam dort nicht mehr selbstständig heraus. Die Feuerwehr kam zur Rettung des Vierbeiners.

Da hat wohl jemand einen kurzen Moment des Unbeobachtet-Seins ausgenutzt - und damit einen Tierrettungseinsatz der Feuerwehr ausgelöst. In Heusweiler ist am Donnerstagvormittag ein Hund über ein offenes Dachfenster aus der sicheren Wohnung entwischt und aufs Dach geklettert. Danach kam das Tier allerdings nicht mehr eigenständig aus der Dachrinne heraus.

Gegen kurz nach 9.00 Uhr wurde daher die Feuerwehr alarmiert, die zur Rettung des Vierbeiners ausrückte. Über die Drehleiter konnte ein Feuerwehrmann den Hund aus der Dachrinne befreien und auf sicheren Boden zurückbringen.

Nach Angaben der Feuerwehr Heusweiler ist das Tier wohlauf zurück bei seiner Besitzerin.


Mehr Feuerwehreinsätze im Saarland:

Niemand verletzt
Auto auf Park-and-ride-Parkplatz bei Bildstock ausgebrannt
Die Feuerwehr hat in der Nacht auf Montag einen brennenden Pkw bei Friedrichsthal-Bildstock gelöscht. Das Fahrzeug war durch einen technischen Defekt in Brand geraten. Verletzt wurde niemand.

Vollständig ausgebrannt
Polizei ermittelt wegen Brandstiftung nach Feuer an Wohnmobil
In der Nacht zu Mittwoch ist in St. Ingbert ein Wohnmobil in Brand geraten. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Nur wenige Stunden später ist die Polizei über einen zweiten Fahrzeugbrand informiert worden. Sie ermittelt wegen Brandstiftung.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja