160.000 Euro Schaden nach Brand von drei Wohnhäusern in Birkenfeld

160.000 Euro Schaden nach Brand von drei Wohnhäusern in Birkenfeld

  12.05.2025 | 10:00 Uhr

Der Brand einer Mülltonne hat einen hohen Schaden in Birkenfeld verursacht: Das Feuer griff auf drei Wohnhäuser über und beschädigte zwei von ihnen so schwer, dass die Häuser vorerst nicht bewohnbar sind. Verletzt wurde aber niemand.

In Birkenfeld sind am Sonntagabend bei einem Feuer drei Wohnhäuser beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei sind zwei der Gebäude vorerst nicht mehr bewohnbar. Insgesamt sechs Menschen mussten vorübergehend woanders untergebracht werden. Der Sachschaden wird auf 160.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde niemand.

Feuer griff von Mülltonne auf Häuser über

Die Polizei geht davon aus, dass zunächst eine Mülltonne in Brand geraten war. Von dort soll das Feuer auf eine Hecke und die drei eng zusammenstehenden Häuser übergegriffen haben Die Polizei sucht Zeugen, um zu klären, warum die Mülltonne brannte.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 12.06.2025 berichtet.


Mehr Blaulicht-Meldungen aus dem Saarland und der Region

Keine Hinweise auf ein Verbrechen
Wasserleiche aus der Saar geborgen
Die Polizei hat am Samstag bei Bous eine tote Person aus der Saar geborgen. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Verbrechen aus.
Fachgruppe für chemische Gefahren im Einsatz
Zwölf 200-Liter-Fässer mit unbekanntem Inhalt illegal im Wald entsorgt
Illegal abgeladene Fässer haben am Freitag für einen großen Einsatz im Wald zwischen Sengscheid und Ensheim gesorgt. Erst nachdem erste chemische Analysen durchgeführt wurden, konnten die Fässer geborgen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja