Aufschrift auf einem Polizeiwagen (Foto: picture alliance/dpa | David Inderlied)

Wasserleiche aus der Saar geborgen

  11.05.2025 | 13:13 Uhr

Die Polizei hat am Samstag bei Bous eine tote Person aus der Saar geborgen. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Verbrechen aus.

Freizeitkapitäne haben am Samstag in der Saar bei Bous eine Leiche im Wasser entdeckt. Die herbeigerufene Taucherstaffel konnte den Leichnam aus dem Uferbereich bergen.

Die Identität des Toten konnte bereits geklärt werden, Angehörige wurden verständigt. Es gibt keinen Zusammenhang mit aktuellen Vermisstenmeldungen. Auch hat die Polizei keine Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkungen gefunden.

Über dieses Thema berichteten die SR info-Nachrichten im Radio am 11.05.2025.


Weitere Meldungen der Polizei aus dem Saarland

An beliebten Strecken
Polizei führt heute gezielte Motorradkontrollen durch
Die Polizei will heute Motorradfahrerinnen und -fahrer mit ihren Maschinen genauer in den Blick nehmen. Das Thema Sicherheit spielt ebenso eine Rolle wie mögliche Lärmbelästigungen an beliebten Strecken.

Ursache noch unklar
Feuerwehr löscht Waldbrand am Fuße des Halbergs in Saarbrücken
Die Feuerwehr ist am Samstag wegen eines Feuers in einem Waldgebiet in Schafbrücke, unterhalb des Halbergs in Saarbrücken, ausgerückt. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist bisher noch unklar.

Fachgruppe für chemische Gefahren im Einsatz
Zwölf 200-Liter-Fässer mit unbekanntem Inhalt illegal im Wald entsorgt
Illegal abgeladene Fässer haben am Freitag für einen großen Einsatz im Wald zwischen Sengscheid und Ensheim gesorgt. Erst nachdem erste chemische Analysen durchgeführt wurden, konnten die Fässer geborgen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja