Zwölf 200-Liter-Fässer mit unbekanntem Inhalt illegal im Wald entsorgt
Illegal abgeladene Fässer haben am Freitag für einen großen Einsatz im Wald zwischen Sengscheid und Ensheim gesorgt. Erst nachdem erste chemische Analysen durchgeführt wurden, konnten die Fässer geborgen werden. Die Polizei sucht nach Zeugen.
Im Waldgebiet zwischen Sengscheid und Ensheim haben Unbekannte zwölf 200-Liter-Fässer mit bislang unbekanntem Inhalt entsorgt. Wie die Feuerwehr St. Ingbert mitteilte, haben Mitarbeitende des Saarforst Landesbetriebs sie am Freitag neben einem einem abgelegenen Waldweg entdeckt.
Die Freiwillige Feuerwehr St. Ingbert, die Berufsfeuerwehr Saarbrücken sowie das Landesamt für Umwelt- und Arbeitsschutz waren vor Ort im Einsatz. Der Bereich wurde weiträumig abgesperrt und Sicherheitsmaßnahmen eingeleitet. Ein Fachberater Chemie des Saarpfalz-Kreises untersuchte den Fund anschließend, bevor die Feuerwehr mit der Bergung der Fässer begann.
Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer etwas Verdächtiges mitbekommen habe, solle sich bei der Polizei melden.
Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 10.05.2025 berichtet.