Symbolbild Polizeieinsatz: Nahaufnahme von einem Blaulicht an einem Polizeiauto (Foto: IMAGO / U. J. Alexander)

Motorradfahrer bedrängen Familie in ihrem Auto

  05.06.2023 | 16:20 Uhr

Auf der A8 bei Neunkirchen hat eine Gruppe Motorradfahrer am vergangenen Samstagabend versucht, in das Auto einer Familie einzudringen. Dabei haben die Motorradfahrer das Fahrzeug beschädigt. Zuvor hatten sie den Fahrer dazu genötigt, stehen zu bleiben.

Eine Gruppe Motorradfahrer hat am Wochenende einer Familie durch aggressives Verhalten einen gehörigen Schreck eingejagt und deren Auto beschädigt. Ein Familienvater war mit Frau und Kind am Samstagabend gegen 18.00 Uhr auf der A8 zwischen Neunkirchen-Wellesweiler und dem Autobahnkreuz Neunkirchen in seinem Auto unterwegs.

Nach Angaben der Polizei war das Auto bei der Auffahrt in eine Gruppe von Bikern auf Choppern mit schwarzen Kutten und Helmen geraten. Einige davon sollen das Auto ausgebremst und schließlich zum Stehen gebracht haben.

Keine Verletzten, aber Sachbeschädigung

Die Motorradfahrer versuchten, in das stehende Auto zu kommen. Dabei beschädigten sie das Auto leicht. Die Türen waren jedoch verriegelt, sodass es ihnen nicht gelang, einzudringen.

Schließlich konnte der Pkw-Fahrer dann doch seine Fahrt fortsetzen, die Familie kam mit dem Schrecken davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen oder weiteren Geschädigten.


Weitere Themen im Saarland

Digitalisierung der Verwaltung
Kfz-Zulassung im Landkreis Saarlouis jetzt online möglich
Kein lästiger Gang zum Amt mehr, wenn man sein Auto zulassen will: Das wird im Landkreis Saarlouis ab sofort Realität. Viele Verwaltungsdienstleistungen rund um den Pkw sind dort zukünftig digital verfügbar. Bis zum Herbst soll die Online-Zulassung in allen saarländischen Zulassungsstellen möglich sein.

Schadenshöhe noch unklar
Geldautomat in Hasborn gesprengt
Im Tholeyer Ortsteil Hasborn haben Unbekannte in der Nacht auf Montag einen Geldautomaten gesprengt. Die Täter konnten fliehen. Ob sie Beute gemacht haben, ist noch unklar.

Nach Tarifverhandlungen
Tarifflucht: Jetzt doch weniger Lohn bei Edeka-Tochter Bäckerbub?
Nach zahlreichen Warnstreiks war Anfang Mai für die Beschäftigten der Bäckerbub GmbH ein Tarifabschluss erzielt worden. Edeka Südwest will nun aber für die Bäckerbub GmbH raus aus der Tarifbindung und keine höheren Löhne zahlen. Die NGG kritisiert das Vorhaben scharf.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja