Eine Fahrspur auf der Autobahn wird mit Leitkegeln abgesichert (Foto: IMAGO / Rolf Poss)

Nächste Vollsperrung der A8 bei Neunkirchen-Oberstadt am Wochenende

  10.05.2025 | 08:30 Uhr

Auf der Dauerbaustelle der A8 bei Neunkirchen steht die nächste Vollsperrung an. Von Samstag bis zum frühen Montagmorgen wird die Fahrbahn in Richtung Pirmasens zwischen der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt und der Anschlussstelle Wellesweiler voll gesperrt.

Vor rund zwei Jahren haben die umfangreichen Sanierungsarbeiten an der A8 bei Neunkirchen begonnen. Es ist eine große Baumaßnahme, die mehrere Jahre dauern wird. Immer wieder kommt es dabei zu größeren Sperrungen.

Die nächste Sperrung hat die Autobahn GmbH für dieses Wochenende angekündigt. Ab heute um circa 14.00 Uhr, bis Montag, 12. Mai 2025, circa 5.00 Uhr, wird die Fahrbahn in Richtung Pirmasens zwischen der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt und der Anschlussstelle Wellesweiler voll gesperrt.

Umleitung durch Neunkirchen-Furpach zur A8

Die Umleitung führt ab der Anschlussstelle Neunkirchen-Oberstadt über die L114 und die Zweibrücker/Limbacher Straße durch Furpach zur Anschlussstelle Neunkirchen-Kohlhof, wo die Autofahrer wieder auf die A8 auffahren können.

Ob die Sperrung und die notwendigen Arbeiten aber tatsächlich an dem Wochenende durchgeführt werden können, hänge vom Wetter ab, so die Autobahn GmbH.

Obwohl die Sperrung an einem Wochenende stattfinde, seien Verkehrsstörungen nicht auszuschließen, so die Autobahn GmbH. Für die Umleitungsstrecke sollten Verkehrsteilnehmende deshalb genügend Zeit einplanen.


Mehr zur A8-Sanierung

Spatenstich im März
A8-Ausbau: Alles Wichtige zur nächsten Dauerbaustelle
Acht Jahre sollen die Bauarbeiten auf der A8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und dem Autobahnkreuz Neunkirchen dauern. Was kommt auf die Autofahrer und die Anwohner zu?

Nächste Dauerbaustelle
Spatenstich für Sanierungsarbeiten an der A8 bei Neunkirchen
Acht Jahre sollen die Bauarbeiten auf der A8 zwischen Neunkirchen-Oberstadt und dem Autobahnkreuz Neunkirchen dauern. Am Mittwoch ging es los. Zum Spatenstich kamen unter anderem Verkehrsministerin Berg und Luksic, Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium, zusammen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja