Verkehrsbehinderungen wegen Bauarbeiten auf der A620

A620: Arbeiten zwischen Wadgassen und Ensdorf

  18.03.2024 | 18:41 Uhr

Auf der A620 wird seit Montag zwischen Wadgassen und Ensdorf der Baugrund untersucht. Bis 12. April werden daher zeitweise Fahrspuren gesperrt. Auch die Wadgasser Auffahrt Richtung Luxemburg ist für einige Zeit nicht verfügbar.

Seit Montag müssen Autofahrer auf der A620 zwischen den Anschlussstellen Wadgassen (5) und Ensdorf (4b) mit Verkehrsbehinderungen rechnen. Als Grund nennt die Autobahn GmbH notwendige Untersuchungen des Baugrunds. Diese werden bis 29. März und dann noch einmal vom 3. bis zum 12. April durchgeführt.

A620: Arbeiten zwischen Wadgassen und Ensdorf
Audio [SR 3, Moderation: Carmen Bachmann, 18.03.2024, Länge: 03:19 Min.]
A620: Arbeiten zwischen Wadgassen und Ensdorf

Auffahrt Richtung Luxemburg wird gesperrt

Mit Rücksicht auf den Berufsverkehr wird an den Werktagen jeweils zwischen 8.30 und 15.00 Uhr gearbeitet. Beide Fahrtrichtungen sollen nacheinander untersucht werden. Für die Dauer werden abschnittsweise die Normal- und die Überholspur gesperrt. Der Verkehr wird jeweils einstreifig vorbeigeführt.

Außerdem muss temporär in Wadgassen auch die Auffahrt in Richtung Luxemburg gesperrt werden. Der Verkehr wird über die Anschlussstelle Völklingen-Wehrden (7) umgeleitet.

Aktuelle Informationen zur Verkehrslage finden Sie hier.

Über dieses Thema haben auch die SR info-Nachrichten im Radio am 18.03.2024 berichtet.


Weitere Verkehrsmeldungen

Sperrung über mehrere Stunden
Kakaobohnenschalen blockierten Verkehr auf der A8 bei Schwarzenholz
Am Samstagmorgen haben verlorene Kakaobohnenschalen für eine Sperrung auf der Autobahn A8 bei Schwarzenholz gesorgt. Auf der nassen Fahrbahn war durch die fetthaltigen Schalenreste eine extrem rutschige Schicht entstanden.
Autofahrer übersah 34-Jährigen
Fußgänger auf Zebrastreifen in Geislautern angefahren und schwer verletzt
Bei einem Unfall in Geislautern ist am Dienstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Der 34-Jährige hatte an einem Zebrastreifen die Straße überqueren wollen. Ein Autofahrer übersah ihn.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja