Der ADAC-Rettungshubschrauber Christoph 16 im Einsatz. (Foto: ©Ann-Iren Ossenbrink)

17-Jähriger bei Unfall in Losheim lebensgefährlich verletzt

  12.05.2025 | 15:57 Uhr

Ein 17-jähriger Radfahrer ist am Montagmorgen bei einem Unfall in Losheim am See lebensgefährlich verletzt worden. Er war mit einem Kleinlaster zusammengestoßen und anschließend mit dem Kopf auf die Straße gestürzt.

Bei einem Verkehrsunfall in Losheim nahe der Haagstraße hat sich am frühen Montagmorgen ein 17-Jähriger schwerste Kopfverletzungen zugezogen. Wie die Polizei mitteilte, war der Jugendliche mit seinem Rad von einem Parkplatz kommend durch ein Fußgängertor auf die Straße eingebogen und dort mit einem Pritschenfahrzeug zusammengestoßen.

Der Fahrradfahrer trug laut Polizei keinen Helm. Aufgrund der schweren Kopfverletzungen wurde er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Staatsanwaltschaft ordnete ein Unfallgutachten an. Die beteiligten Fahrzeuge wurden für weitere Untersuchungen erst einmal sichergestellt.


Weitere Polizeimeldungen aus dem Saarland

Verdacht der Volksverhetzung
Zwei Erwachsene beschimpfen in Völklingen Kind rassistisch
Am Samstag hat sich ein 12-jähriges Kind in Völklingen an die Polizei gewandt, um zwei rassistische Beleidigungen anzuzeigen. Demnach wurde das Kind von zwei Autofahrern mit dem "N-Wort" beleidigt. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.

Keine Hinweise auf ein Verbrechen
Wasserleiche aus der Saar geborgen
Die Polizei hat am Samstag bei Bous eine tote Person aus der Saar geborgen. Die Polizei geht derzeit nicht von einem Verbrechen aus.

Ursache noch unklar
Feuerwehr löscht Waldbrand am Fuße des Halbergs in Saarbrücken
Die Feuerwehr ist am Samstag wegen eines Feuers in einem Waldgebiet in Schafbrücke, unterhalb des Halbergs in Saarbrücken, ausgerückt. Wodurch der Brand ausgelöst wurde, ist bisher noch unklar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja