Michael Burkert (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Stellvertretender Vorsitzender: Michael Burkert

Stellvertretender Vorsitzender des Verwaltungsrat

  07.04.2016 | 13:07 Uhr

Michael Burkert ist seit 1. April 2002 Mitglied des SR-Verwaltungsrates. Davor gehörte er von 1994 bis 1999 dem SR-Rundfunkrat an, war zunächst stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses und von 1996 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rundfunkrat Vorsitzender dieses Ausschusses.

Der 1952 in Berlin geborene Michael Burkert ist seit 1. April 2002 Mitglied des SR-Verwaltungsrates. Davor gehörte er von 1994 bis 1999 dem SR-Rundfunkrat an, war zunächst stellvertretender Vorsitzender des Finanzausschusses und von 1996 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rundfunkrat Vorsitzender dieses Ausschusses.

Der diplomierte Sozialarbeiter war als Erster Beigeordneter des Stadtverbandes Saarbrücken lange Jahre zuständig für das Dezernat II mit den Ämtern: Jugend, Soziales, Gesundheit sowie Bauen, Umwelt und Planung. Von 1998 bis 2007 war Burkert erster urgewählter Präsident des Stadtverbandes Saarbrücken. Während dieser Zeit war Michael Burkert Vorsitzender des Landkreistages des Saarlandes und Mitglied des Präsidiums des Deutschen Landkreistages. Danach wurde er zum Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH und der Saarland-Spielbanken GmbH berufen. Außerdem ist er in ehrenamtlicher Funktion Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Saar.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja