Vorsitzende des Verwaltungsrats

VorsitzenderMichael Burkert

Michael Burkert ist seit 30. Juni 2020 Vorsitzender des Verwaltungsrates. Seit dem 1. April 2002 gehört er dem Verwaltungsrat als Mitglied an; seit dem 1. April 2012 war er Stv. Vorsitzender dieses Gremiums. Davor gehörte er von 1994 bis 1999 dem SR-Rundfunkrat an, war zunächst Stv. Vorsitzender des Finanzausschusses und von 1996 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rundfunkrat Vorsitzender dieses Ausschusses.

Stv. VorsitzendeTina Jacoby

Tina Jacoby ist Richterin am Finanzgericht und war zuvor in leitender Position in der saarländischen Finanzverwaltung tätig. Sie gehört dem Verwaltungsrat als vom Rundfunkrat gewähltes Mitglied seit Juni 2020 an. Seitdem ist Jacoby ebenfalls Vorsitzende des Finanz- und Personalausschusses.

Die weiteren Mitglieder des Rundfunkrats

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja