Michael Burkert (Foto: SR / Carsten Friedebach)

Vorsitzender: Michael Burkert

Vorsitzender des Verwaltungsrat

  09.07.2020 | 17:15 Uhr

Michael Burkert ist seit 30. Juni 2020 Vorsitzender des Verwaltungsrates. Seit dem 1. April 2002 gehört er dem Verwaltungsrat als Mitglied an; seit dem 1. April 2012 war er Stv. Vorsitzender dieses Gremiums. Davor gehörte er von 1994 bis 1999 dem SR-Rundfunkrat an, war zunächst Stv. Vorsitzender des Finanzausschusses und von 1996 bis zu seinem Ausscheiden aus dem Rundfunkrat Vorsitzender dieses Ausschusses.

Der diplomierte Sozialarbeiter war als Erster Beigeordneter des Stadtverbandes Saarbrücken lange Jahre zuständig für das Dezernat II mit den Ämtern: Jugend, Soziales, Gesundheit sowie Bauen, Umwelt und Planung. Von 1998 bis 2007 war Burkert erster urgewählter Präsident des Stadtverbandes Saarbrücken.

Während dieser Zeit war Michael Burkert Vorsitzender des Landkreistages des Saarlandes und Mitglied des Präsidiums des Deutschen Landkreistages. Danach wurde er zum Geschäftsführer der Saarland-Sporttoto GmbH und der Saarland-Spielbanken GmbH berufen. Außerdem ist er in ehrenamtlicher Funktion Präsident des Deutschen Roten Kreuzes Saar.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja