Möglichkeiten, Kosten, RechtlichesUnerfüllter Kinderwunsch - Was man tun kann

In Deutschland ist jedes zehnte Paar ungewollt kinderlos. Helfen kann moderne Reproduktionsmedizin. Doch die ist teuer und nicht für jeden zugänglich. Wir beantworten Fragen rund um Kinderwunsch und künstliche Befruchtung.

Diversity-Themen in der Mediathek

Audio [SR 3, Michael Friemel/Nadine Thielen, 31.05.2022, Länge: 02:59 Min.]"Wer überdurchschnittlich viele unterschiedene Leute im Unternehmen hat, macht mehr Gewinn"

Je mehr verschiedene Menschen im Unternehmen arbeiten, desto profitabler ist es. Das zeigen aktuelle Studien. Allerdings nur, wenn diese Leute auch richtig eingebunden sind. SR 3 Reporterin Nadine Thielen hat sich genauer mit dem Thema befasst.

ARD Audiothek: Human MindedÜber Marsha P. Johnson

"Ich war nichts und niemand aus Nirgendwo, bis ich eine Drag Queen wurde." Marsha P. Johnson, Transfrau, LGBTIQ-Streiterin und Act Up-Aktivistin, hat sich zeit ihres Lebens mit großer Leidenschaft für Minderheiten, Kranke und Schwache eingesetzt.

Vielfalt beim SR

Diversität

Das Arbeitsumfeld auf dem Halberg ist geprägt von Vielfalt und frei von Vorurteilen. Wir sind ein tolerantes, offenes, faires und wertschätzendes Unternehmen, in dem alle Mitarbeitenden gleichwertig sind. Dementsprechend handeln wir auch.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja