Cliff Hämmerle: Mit Herz am Herd - Neue Lieblingsrezepte (Foto: Verlag)

Zweites Buch zur Sendereihe "Mit Herz am Herd"

Mit Sternekoch Cliff Hämmerle im SR Fernsehen erschienen

  02.11.2021 | 17:00 Uhr

Nach dem großen Erfolg vor drei Jahren locken Sterne- und SR-Fernsehkoch Cliff Hämmerle und der Saarländische Rundfunk (SR) erneut Fans der beliebten Sendereihe „Mit Herz am Herd“ im SR Fernsehen in die Buchläden. Jetzt ist das zweite Kochbuch der beiden Autoren Cliff Hämmerle und der SR-Redaktionsleiterin Andrea Etspüler erschienen.

Treue Leserinnen und Leser sowie Zuschauerinnen und Zuschauer fragten immer wieder beim SR und im Buchhandel nach, wann es neue „Mit Herz am Herd“-Sendungen und ein neues Buch geben wird.

„Unsere Kochsendung ´Mit Herz am Herd` im SR Fernsehen verbindet in einzigartiger Weise unsere Lust daran, für die Saarländerinnen und Saarländer informatives und unterhaltsames Programm zu gestalten, mit unserer wichtigen Funktion als Stifter von Heimat und Identität“, erklärt SR-Intendant Martin Grasmück. „Das Kochbuch rundet diese kongeniale Verbindung ab und schlägt die (Lese)Brücke zu unserem Publikum mitten hinein die saarländischen Küchen und Stuben – gemacht zum Schmökern und Nachschlagen von Gerichten und Rezepten und natürlich zum Nachkochen für ´die Famill dahemm`. Als leidenschaftlicher Hobbykoch freue auch ich mich ganz persönlich aufs Nachkochen von typisch saarländischen Gerichten nach moderner Machart.“

Video [aktueller bericht, 02.11.2021, Länge 3:18 Min.]
Neues Kochbuch von Cliff Hämmerle erschienen

Staffelstart Anfang November

Auch in der inzwischen siebten Staffel „Mit Herz am Herd“ stehen Cliffs „Kochlehrlinge“, SR-Moderatorin Verena Sierra und der waschechte Saarländer Michel Koch, neben ihm am Tresen der Freiluftküche, unterstützen und fragen ihn, stellvertretend fürs Publikum. Gedreht wurde wieder an wunderschönen saarländischen Schauplätzen. Die neue Staffel startet am Samstag, 6. November, 18.15 Uhr, im SR Fernsehen.

"Mit Herz am Herd" - neue Lieblingsrezepte von Cliff Hämmerle
Audio [SR 3, Barbara Grech, 02.11.2021, Länge: 02:48 Min.]
"Mit Herz am Herd" - neue Lieblingsrezepte von Cliff Hämmerle

Das neue Buch „Mit Herz am Herd“ gibt es ab sofort in allen Buchhandlungen für 24,95 Euro zu kaufen (176 Seiten, ISBN 978-3-9820176-1-7).

Saarländische Klassiker dabei

„Ich habe alle meine neuen Lieblingsrezepte gesammelt, getestet und sowohl für die neue Kochreihe als auch fürs neue Buch mit meinen Tipps fürs Publikum zubereitet“, verrät Sternekoch Cliff Hämmerle. „Es sind saarländische Klassiker dabei, traditionelle, regionale Rezepte und geliebte Gerichte aus meiner Kindheit, mit denen ich einen sehr guten Geschmack verbinde. Diesen unvergleichlichen Geschmack möchte ich unserem Publikum nahe bringen, damit auch Sie Ihre Lieben zuhause damit verwöhnen können.“

„Mit Herz am Herd“-Set-Kameramann Pasquale D‘ Angiolillo fotografierte die köstlichen Rezepte zusammen mit Cliff Hämmerle und Andrea Etspüler. „Uns dreien musste beim Anblick eines jeden Fotos das Wasser im Munde zusammenlaufen, dann war’s ideal fürs Buch“, beschreibt die SR-Unterhaltungs- und Fernsehspielchefin ein wichtiges Kriterium. „Die Kombination von Sendung und Buch ergänzt sich perfekt. Denn wer eine von Cliffs wunderbaren Rezeptideen nachkocht, legt das Buch gleich neben seinen Herd. Erst Looking im SR Fernsehen, dann Cooking daheim am Herd gefällt unseren Zuschauerinnen und Zuschauern und macht so die Heimatküche direkt erlebbar.“

Ein kleiner Vorgeschmack

Wir haben Ihnen schon mal drei wunderbare Rezeptideen aus dem neuen Kochbuch bereit gestellt - viel Spaß beim Nachkochen:

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja