Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Unbekannte heben mehrere Kanaldeckel in Saarlouis-Lisdorf aus

  14.08.2023 | 07:02 Uhr

Am frühen Sonntagmorgen haben Unbekannte mehrere Kanaldeckel in Lisdorf ausgehoben und sie anschließend auf die Straße gelegt. Die Polizei, die nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt, ist auf der Suche nach Zeugen.

Laut Zeugenangaben sollen fünf Personen, die schwarze Fußballtrikots trugen, am frühen Sonntagmorgen mehrere Kanaldeckel in Saarlouis-Lisdorf ausgehoben und auf die Straße gelegt haben. Wie die Polizei mitteilte, ermittelt sie wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Zeugen gesucht

Die Gruppe soll gegen 2:00 Uhr im Bereich zwischen der Einmündung Ensdorfer Straße und Einmündung Rosenstraße unterwegs gewesen sein.

Die Polizei Saarlouis bittet Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die durch die ausgehobenen Kanaldeckel gefährdet wurden, sich unter der Telefonnummer 06831 9010 zu melden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 14.08.2023 berichtet.


Mehr Blaulicht-Themen im Saarland

Tritt gegen Kopf
Sanitäter bei Angriff durch 24-Jährigen schwer verletzt
Ein Sanitäter ist am Samstagabend im Einsatz schwer verletzt worden. Der 57-jährige Fahrer eines Krankenwagens wurde von einem Patienten gegen den Kopf getreten und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Prellungen. Innenminister Jost verurteilt den Angriff scharf.

21-jährige Autofahrerin leicht verletzt
Motorradfahrer und Sozia bei Unfall auf A8 Richtung Luxemburg schwer verletzt
Eine 21-jährige Autofahrerin ist am späten Freitagabend auf der A8 Richtung Luxemburg ungebremst auf ein Motorrad aufgefahren. Warum, ist noch unklar. Die Autobahn musste über mehrere Stunden teilweise vollgesperrt werden.
SEK-Einsatz am frühen Sonntagmorgen
42-jähriger Mann bedroht Ehefrau in Limbach mit Axt
Am frühen Sonntagmorgen ist ein Streit im Schmelzer Ortsteil Limbach eskaliert. Dabei bedrohte ein Mann seine Ehefrau mit einer Axt. Die Polizei musste mit einem Spezialeinsatzkommando anrücken.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja