Schwerer Unfall auf der A8 Richtung Luxemburg. (Foto: BeckerBredel)

Motorradfahrer und Sozia bei Unfall auf A8 Richtung Luxemburg schwer verletzt

  13.08.2023 | 12:42 Uhr

Eine 21-jährige Autofahrerin ist am späten Freitagabend auf der A8 Richtung Luxemburg ungebremst auf ein Motorrad aufgefahren. Warum, ist noch unklar. Die Autobahn musste über mehrere Stunden teilweise vollgesperrt werden.

Bei einem Verkehrsunfall am späten Freitagabend auf der A8 Richtung Luxemburg zwischen den Anschlusstellen Heusweiler und Schwalbach-Schwarzenholz sind drei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, fuhr eine 21-jährige Autofahrerin aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst auf ein vor ihr fahrendes Motorrad auf. Dabei sei das Hinterrad des Motorrades in der Fahrzeugfront des Autos eingeklemmt und das Motorrad von dem Pkw 85 Meter weit geschoben worden.

Motorradfahrer und Sozia schwer verletzt

Laut Polizei sind der 29-jährige Motorradfahrer und seine 21-jährige Sozia kurz vor dem Stillstand der beiden Fahrzeuge von dem Motorrad geschleudert worden. Dabei wurden beide schwer verletzt. Die Fahrerin des Pkw wurde leicht verletzt und stand wie ihre Beifahrerin unter Schock.

Die Staatsanwaltschaft hat zur Ermittlung der Unfallursache ein Gutachten durch einen Sachverständigen angeordnet. Die beiden Fahrzeuge wurden dazu sichergestellt.

Die Autobahn war über mehrere Stunden in Fahrtrichtung Luxemburg teilweise vollgesperrt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 13.08.2023 berichtet.


Weitere Blaulicht-Themen im Saarland

Tritt gegen Kopf
Sanitäter bei Angriff durch 24-Jährigen schwer verletzt
Ein Sanitäter ist am Samstagabend im Einsatz schwer verletzt worden. Der 57-jährige Fahrer eines Krankenwagens wurde von einem Patienten gegen den Kopf getreten und erlitt ein Schädel-Hirn-Trauma und schwere Prellungen. Innenminister Jost verurteilt den Angriff scharf.
Löscharbeiten bis in die Nacht
Einfamilienhaus in Wadern-Krettnich brennt vollständig nieder
In Wadern-Krettnich ist es am späten Samstagnachmittag wegen eines Feuers zu einer starken Rauchentwicklung gekommen. Anwohner wurden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Grund war nach Polizeiangaben ein Hausbrand, der sich schnell zu einem Vollbrand ausweitete.
Polizei berichtet von Zwischenfällen
Offenbar Fan nach DFB-Pokalspiel in Saarbrücken durch Böller verletzt
Nach dem DFB-Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken berichtet die Polizei von mehreren Zwischenfällen. Unter anderem sei ein Fan verletzt worden, als ein Böller explodierte.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja