Beim DFB-Pokalspiel zwischen dem 1. FC Saarbrücken und dem Karlsruher SC haben Fans Pyrotechnik gezündet. (Foto: IMAGO / Fussball-News Saarland)

Offenbar Fan nach DFB-Pokalspiel in Saarbrücken durch Böller verletzt

  12.08.2023 | 09:35 Uhr

Nach dem DFB-Pokalspiel des 1. FC Saarbrücken berichtet die Polizei von mehreren Zwischenfällen. Unter anderem sei ein Fan verletzt worden, als ein Böller explodierte.

Der 1. FC Saarbrücken konnte am Freitag die erste Runde des DFB-Pokals für sich entscheiden. Vor rund 15.000 Zuschauerinnen und Zuschauern siegte die Mannschaft von Trainer Rüdiger Ziehl im ausverkauften Ludwigsparkstadion mit 2:1 gegen den Karlsruher SC.

Wie die Polizei mitteilte, haben Fans sowohl des FCS als auch des KSC während des Spiels Pyrotechnik gezündet. Nach Auswertung der Videoaufnahmen will die Polizei deshalb entsprechende Ermittlungsverfahren einleiten.

Polizei berichtet von Zwischenfällen

Nach der Partie soll es nach Polizeiangaben zu weiteren Zwischenfällen gekommen sein. Unter anderem sollen Anhänger des FCS im Bereich der Westspange versucht haben, an die Karlsruher Fans heranzukommen. Dabei sei ein Böller explodiert und ein Fan verletzt worden.

Außerdem sei es vor dem Ludwigsparkstadion zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen Fans und Ordnungskräften gekommen. Dabei soll es sich laut Polizei nach bisherigem Erkenntnisstand um Karlsruher Fans gehandelt haben.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 12.08.2023 berichtet.


Mehr zum 1. FC Saarbrücken

Erste Runde überstanden
Saarbrücken siegt gegen Karlsruhe im DFB-Pokal
Jubel im Ludwigspark: Der 1. FC Saarbrücken hat am Freitag in der ersten Runde des DFB-Pokals den Karlsruher SC mit 2:1 besiegt. Vor allem in der zweiten Halbzeit lieferten die Saarländer ein überzeugendes Spiel ab.

Antwort des Präsidiums
Polizei weist Vorwürfe zum Einsatz nach Elversberg-Spiel zurück
Eine Woche nach dem Polizeieinsatz im Anschluss an das Spiel der SV Elversberg gegen Hansa Rostock im Saarbrücker Ludwigspark hat die saarländische Polizei Vorwürfe von Fans und Vereinen zurückgewiesen. Sie rechtfertigt ihr Vorgehen.

Krawalle nach Spiel der SVE?
Fans von Rostock und Saarbrücken widersprechen Darstellung der Polizei
Fußball-Fans und der FC Hansa Rostock selbst haben der Darstellung der Polizei zu einem größeren Einsatz nach dem Spiel der SV Elversberg gegen Hansa Rostock teilweise widersprochen. Krawalle zwischen Anhängern des 1. FC Saarbrücken und Rostock soll es nicht gegeben haben. Vielmehr sei der Einsatz der Polizei unverhältnismäßig gewesen.

Rote Karte bei Spiel gegen Ulm
Luca Kerber vom 1. FC Saarbrücken für zwei Liga-Spiele gesperrt
Der 1. FC Saarbrücken muss für zwei Liga-Spiele auf seinen Mittelfeldspieler Luca Kerber verzichten. Der 21-Jährige hatte nach einem Foulspiel beim Auswärtsspiel gegen Ulm die rote Karte bekommen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja