Das "SR 3 Burg Open Air" 2022 mit Peter Maffay (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Peter Maffay

Künstler der Woche und im Anschluss ein Gewinnspiel

  18.06.2023 | 18:00 Uhr

Am 7. Juli präsentiert SR 3 Peter Maffay und Band in der Rockhal in Esch/Luxemburg. Einer von vielen Gründen, ihn zu unserem Künstler der Woche zu machen. Und für die Fans gibt es ab dem 26. Juni die Chance, nicht nur Ticktes für das Konzert zu gewinnen, sondern auch noch vorab hautnah bei der Probe dabei zu sein.

Künstler der Woche vom 18. bis 24. Juni 2023

Das "SR 3 Burg Open Air" 2022 mit Peter Maffay (Foto: SR/Pasquale D'Angiolillo)

Peter Maffay

Peter Maffay und das Saarland haben eine ganze besondere Verbindung. Der Familienstammbaum von Peters Mama wurzelt in der Gegend zwischen Saarbrücken und Püttlingen. Von da ist im 18. Jahrhundert sein Ur-Ur-Ur-Großvater, dreimal Ur, zuerst nach Ulm und dann nach Siebenbürgen ausgewandert.

Maffay ist also quasi ein halber Saarländer. Keiner hat öfter die GOLDENE EUROPA, den ältesten deutschen Showpreis der ARD in Saarbücken gewonnen. Peter ist immer gerne im Südwesten unterwegs, hat im vergangenen Jahr das SR 3 Burg Open Air in Illingen gerockt und kommt jetzt auf seiner kleinen aber feinen Sommertour wieder in die Nähe.

Am 7. Juli Live in der Rockhal in Esch

Maffay und Band spielen am 7. Juli in der Rockhal in Esch/Luxemburg. Die deutsche Rocklegende kann für dieses Konzert auf eine Liste an Hits zurückgreifen wie kaum ein Zweiter. Mit 20 Nummer Eins Alben in über 50  Jahren gibt es eine Riesenauswahl. SR 3 feiert Maffay einmal mehr als Künstler der Woche mit seinen großen Songs ab Montag, den 19. Juni.

Zu gewinnen: Tickets und ein Probenbesuch

In der Woche danach, also ab dem 26. Juni, haben die Fans die Chance, Tickets für den Luxemburger Abend am 7. Juli zu gewinnen. Zudem dürfen die Gewinner exklusiv Augen- und Ohrenzeuge des Soundchecks vor der Show sein.

Wer Maffay kennt, weiß, dass er erst zufrieden ist, wenn Band und Publikum ein hervorragendes Klangerlebnis erwarten können. Da die akustischen Bedingungen in jeder Halle, jedem Platz andere sind, ist dieser Ton-Check immer ein hochkonzentriertes Soundtüfteln und ein ganz besonderes Erlebnis. Mit ein bisschen Glück dürfen insgesamt 20 SR 3-Fans bei dieser Probe dabei sein.

Ratefüchse müssen sich besonders in den Themen auskennen, die Peter und das Saarland dokumentieren, denn wie oben festgestellt: Er ist einer von uns!


Mehr zum Thema


Das Konzert 2023 in Luxemburg

SR 3 präsentiert
Peter Maffay live in der Rockhal in Luxemburg (07.07. 2023)
Eigentlich wollte Peter Maffay nach dem anstrengend vergangen Jahr etwas kürzer treten. Doch so ganz auf Live-Konzerte verzichten, das wollte er dann auch nicht. Und so gibt er ein paar Konzerte an ausgewählten Orten. Einer dieser Orte war die Rockhal in Luxemburg.


Das Interview


Rückblick 2022 - das Konzert in Illingen

"SR 3 Burg Open Air" (17.08.2022)
Peter Maffay live in Illingen
Deutschlands erfolgreichster Rockmusiker war ins Saarland gekommen. Am 17. August spielte Peter Maffay live beim "SR 3 Burg Open Air" in Illingen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja