Peter Maffay in der Rockhal am 07.07.2023 (Foto: SR/Max Zettler)

Peter Maffay live in der Rockhal in Luxemburg (07.07. 2023)

  07.07.2023 | 22:00 Uhr

Eigentlich wollte Peter Maffay nach dem anstrengend vergangen Jahr etwas kürzer treten. Doch so ganz auf Live-Konzerte verzichten, das wollte er dann auch nicht. Und so gibt er ein paar Konzerte an ausgewählten Orten. Einer dieser Orte war die Rockhal in Luxemburg.

Peter Maffay zählt mit 20 Nummer Eins Alben zu den erfolgreichsten Musikern Deutschlands. Seit über 50 Jahren steht er auf der Bühne.

Viele Fans begleiten ihn und seine Band seit Jahrzehnten. Im Laufe der Zeit sind zahlreiche junge Leute hinzugekommen.

„Wir sind Familienunterhaltung im besten Sinne“, sagt Peter Maffay.  „Solange das Publikum uns sehen will und wir uns auf der Bühne noch zügig von rechts nach links bewegen können, machen wir weiter. Wir spielen, weil es einfach Spaß macht.“

Es war viel los im letzten Jahr bei Peter Maffay und seiner Band: Seit 2020 mehrfach verschobene Konzerte wurden nachgeholt, bei The Voice of Germany gab Peter Maffay sein fulminantes Debut als Juror und mit „Tabaluga - Die Welt ist wunderbar“ wurde mittendrin auch noch das siebte Album des kleinen grünen Drachen produziert und veröffentlicht.

Kein Wunder also, dass der Vollblutmusiker 2023 eigentlich einen Gang runter schalten, ein wenig kürzer treten wollte. Aber ganz ohne Live-Musik geht es dann doch nicht: „Das Gefühl, dem Publikum endlich wieder nah sein und die Energie spüren zu können, ist unbeschreiblich, und das wollen wir auch 2023 an einigen wunderbaren Orten, an denen wir schon lange nicht mehr waren, mit unseren Fans gemeinsam erleben“, so Peter Maffay.

Audios

So war's beim Peter Maffay Konzert in Luxemburg
Audio [SR 3, Max Zettler, 08.07.2023, Länge: 01:43 Min.]
So war's beim Peter Maffay Konzert in Luxemburg

"Ich wollte nie erwachsen sein" - SR 3- Fans beim Maffay Konzert
Audio [SR 3, Max Zettler, 08.07.2023, Länge: 03:27 Min.]
"Ich wollte nie erwachsen sein" - SR 3- Fans beim Maffay Konzert


Interview mit Peter Maffay


"Freue mich, dass wir nach einer längeren Pause wieder in eure Ecke kommen"
Audio [SR 3, Interview: Christian Job / Peter Maffay, 17.04.2023, Länge: 08:00 Min.]
"Freue mich, dass wir nach einer längeren Pause wieder in eure Ecke kommen"

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja