Tom Gaebel: „A Christmas to remember” (Foto: Warner Music Central Europe)

Tom Gaebel: „A Christmas to remember”

Album der Woche

  17.12.2023 | 18:00 Uhr

Es ist das dritte Weihnachtsalbum des singenden Gentlemans mit Klassikern als auch neuen Weihnachtssongs. Unser Album-Tipp der Woche.

Album der Woche vom 18. bis 23. Dezember 2023

Tom Gaebel: „A Christmas to remember” (Foto: Warner Music Central Europe)

Tom Gaebel
„A Christmas to remember”
Warner Music Central Europe
LC 14666
EAN: 5054197815287
VÖ: 17.11.2023


Tom Gaebel steht seit zwei Jahrzehnten als professioneller Sänger auf der Bühne. Und wie man es von ihm kennt, präsentiert er sich auch auf „A Christmas to remember“ als singender Gentleman im Stil großer Ikonen wie Frank Sinatra und mit einer Musik und einem Sound, der an Zeiten erinnert, als Männer noch mit Anzug und Schlips aufgetreten sind.

Im Laufe von zwei Jahrzehnten ist ein großes Repertoire auch an Christmas-Songs zusammengekommen. Und deshalb verwundert es nicht, dass Tom Gaebel jetzt mit „A Christmas to remember“ schon sein drittes Weihnachtsalbum veröffentlicht hat. Drauf sind 17 Songs, Klassiker wie „Driving home for Christmas“, „Last Christmas“, „Mele Kalikimaka“, „Winter wonderland“ oder „White Christmas“, aber auch neue Songs. Und Tom Gaebel hat Gäste dabei: The BossHoss, Helmut Lotti, Sabrina Weckerlin und Matt Dusk.

Sebastian Kolb


Mehr zu Tom Gaebel


Programmtipp

Das "Tom Gaebel & His Orchestra"-Weihnachtskonzert – präsentiert von SR 3 in der Gebläsehalle Neunkirchen (Foto: SR/Julia Becker)

Die Höhepunkte des SR 3-Weihnachtskonzerts von Tom Gaebel und seiner Band am 11. Dezember in der Neunkircher Gebläsehalle können Sie auf SR 3 am 1. Weihnachtsfeiertag von 12.00 bis 13.00 Uhr hören.


Talk mit Tom Gaebel

"Aus dem Leben" am 12. Dezember
Sänger, Bandleader und Entertainer Tom Gaebel
Sein Name steht für Swing und Big Band Sound. Am 12. Dezember war der Herzblutmusiker mit der ganz besonderen Stimme zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Liebe zur Swingmusik, das Schreiben von Weihnachtsliedern im Hochsommer und das Tourleben unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de und in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja