Aus dem Leben: Sänger, Bandleader und Entertainer Tom Gaebel

Sänger, Bandleader und Entertainer Tom Gaebel

"Aus dem Leben" am 12. Dezember

 

Sein Name steht für Swing und Big Band Sound. Am 12. Dezember war der Herzblutmusiker mit der ganz besonderen Stimme zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Liebe zur Swingmusik, das Schreiben von Weihnachtsliedern im Hochsommer und das Tourleben unterhalten. Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de und in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.

Tom Gaebel - das ist Swingmusik, Big Band Sound und vor allem eine ganz besondere Stimme. Bereits seit seiner Kindheit spielt die Musik eine große Rolle in seinem Leben. Er spielt Geige, Posaune und Schlagzeug, studiert später in Amsterdam Musik. Danach gründet er 2005 in Köln seine erste eigene Band.

Seitdem hat Tom Gaebel zehn Alben veröffentlicht, unter anderem „Good Life“ oder „So Good To Be Me“ sowie zwei Weihnachtsalben. In diesem Jahr ist sein drittes Weihnachtsalbum „A Christmas To Remember“ mit neuen eigenen Songs und vielen Christmas-Klassikern in seinem ganz eigenen Stil erschienen. Dafür hat der Musiker auch Lieder mit The Boss Hoss oder Helmut Lotti aufgenommen.

Außerdem ist Tom Gaebel seit Jahren im Dezember mit seinem Orchester auf „A Swinging Christmas-Tour“ - so unter anderem bei uns im Saarland in Neunkirchen.

Eine gute Gelegenheit für "Aus dem Leben"-Gastgeber Uwe Jäger, mit Tom Gaebel mal ausführlicher zu reden. Über seine Liebe zur Swingmusik, das Schreiben von Weihnachtsliedern im Hochsommer und das Tourleben.

Video

Aus dem Leben: Sänger, Bandleader und Entertainer Tom Gaebel
Video [SR 3, Felix Schneider, 12.12.2023, Länge: 53:52 Min.]
Aus dem Leben: Sänger, Bandleader und Entertainer Tom Gaebel
Am 12. Dezember war der Herzblutmusiker mit der ganz besonderen Stimme zu Gast in der SR 3-Talksendung. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat er sich über seine Liebe zur Swingmusik, das Schreiben von Weihnachtsliedern im Hochsommer und das Tourleben unterhalten.

Das Gespräch mit Tom Gaebel gibt es als Podcast auf SR3.de und in der ARD-Audiothek. Außerdem als Video auf YouTube.


Audio

"A Swinging Christmas": Das SR 3-Weihnachtskonzert von Tom Gaebel
Audio [SR 3, Moderation: Carmen Bachmann (c) SR, 12.12.2023, Länge: 03:04 Min.]
"A Swinging Christmas": Das SR 3-Weihnachtskonzert von Tom Gaebel
Mit seiner großen Weihnachtsshow „A Swinging Christmas“ sorgte Tom Gaebel mit seiner Ausnahmestimme für glühende Wangen. Die schönsten Hits zur Einstimmung auf Weihnachten gab es in der Gebläsehalle in Neunkirchen, präsentiert von SR 3 Saarlandwelle.

CD-Tipp

Album der Woche
Tom Gaebel: „A Christmas to remember”
Es ist das dritte Weihnachtsalbum des singenden Gentlemans mit Klassikern als auch neuen Weihnachtssongs. Unser Album-Tipp der Woche.


Schreiben Sie uns!

Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte den Schwenker an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja