Mit Judith Rakers über Selbstversorgung im eigenen Garten

Judith Rakers über Selbstversorgung aus dem eigenen Garten

"Aus dem Leben" am 13.04.2021 von 20.04 bis 22.00 Uhr

 

Judith Rakers: Nachrichtensprecherin, Fernsehmoderatorin und seit einigen Jahren Selbstversorgerin aus Leidenschaft. Am 13. April war Judith Rakers zu Gast in der SR 3-Talksendung, um sich mit Moderator Uwe Jäger darüber zu unterhalten, wie man auch ohne grünen Daumen zum Selbstversorger werden kann. Das Gespräch gibt es nach der Sendung als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.

Am Anfang stand der Wunsch nach Veränderung, nach mehr Verbindung zur Natur - und dann war sie auf einmal komplette Selbstversorgerin: Judith Rakers.

Vor wenigen Jahren zog die bekannte Nachrichtensprecherin und Fernsehmoderatorin in ein Haus mit großem Garten an den Stadtrand von Hamburg. Und diesen Garten hat sie mit der Zeit teilweise in einen Nutzgarten mit Gemüsebeeten, Obstbäumen und Hühnern verwandelt.

Judith Rakers: "Homefarming" (Foto: Gräfe und Unzer Verlag GmbH )

Judith Rakers
„Homefarming"

"Selbstversorgung ohne grünen Daumen“
Gräfe und Unzer Verlag
ISBN: 978-3-8338-7783-4
Preis: 22 Euro
E-Book: 17,99 Euro

Über ihren Weg zum eigenen Gartenglück mit selbstangebauten Tomaten, Radieschen, Himbeeren und frischen Eiern von den eigenen Hühnern hat Judith Rakers das Buch „Homefarming - Selbstversorgung ohne grünen Daumen“ geschrieben. Darin erzählt sie anfängerfreundlich, sehr persönlich und vor allem auch witzig, wie es ihr gelungen ist, ohne grünen Daumen zur Selbstversorgerin zu werden. Und das alles neben ihren Jobs bei der Tagesschau, als Moderatorin der Talkshow „3 nach 9“ und zahlreichen Fernsehreportagen.

Am 13. April war Judith Rakers zu Gast bei SR 3 „Aus dem Leben“. Mit Gastgeber Uwe Jäger hat sie sich über ihren Weg zur Selbstversorgung unterhalten und Tipps gegeben, wie man erfolgreich Gemüse anbauen und sogar Hühner halten kann - auch ohne eigenen Garten.

Das Gespräch gibt es als Podcast auf SR3.de, in der ARD-Audiothek und auf YouTube.


Schicken Sie uns Ihre Fragen


Haben Sie Fragen oder Anregungen zur Sendung? Melden Sie sich!

Name
Wohnort
E-Mail
Telefon
Ihre Frage, ihre Erfahrungen
Klicken Sie bitte die Maggiflasche an.
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Captcha Image
Leider ist beim Senden der Nachricht ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es noch einmal.
Vielen Dank für deine Nachricht, sie wurde erfolgreich gesendet.


Podcast und Archiv

"Aus dem Leben"
Das Archiv
Übersicht über die vergangenen Sendungen

Einen Zusammenschnitt der jeweiligen Sendung gibt es in der SR-Mediathek zum Nachhören.

Podcast
Mit dem SR 3-Podcast können Sie einen Zusammenschnitt der Sendung ab Mittwoch am Computer oder auf dem MP3-Player anhören.

http://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml
Bitte kopieren Sie den Link und fügen Sie ihn in Ihrem Podcatcher ein. 

iTunes:
pcast://pcast.sr-online.de/feeds/sr3ausdemleben/feed.xml


Die Sendung

Am Abend, wenn sich der Alltagstrubel legt, ist die passende Gelegenheit, über das Wesentliche nachzudenken. Und weil viele Themen erst richtig interessant werden, wenn es in die Tiefe geht, nimmt sich SR 3-Moderator Uwe Jäger in der Sendung "Aus dem Leben" viel Zeit für seine Gäste.

Ins Studio kommen Seelsorger und Therapeuten, Lebenskünstler und Lebensforscher, Menschen, die inspirieren und andere an ihren Erfahrungen teilhaben lassen. Es geht um Glück und Achtsamkeit, um Schönes, Spannendes und auch mal Schwieriges und Trauriges. Kurzum: Es geht um alles, was direkt „Aus dem Leben“ kommt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja