Martin Zingsheim (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Tä tä? Nä Nä! – Von Hasi Palau bis Puff Puff Puffer

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Texten von Martin Zingsheim aus dem SR-Gesellschaftsabend Nr. 269 im September 2019.

Sendung: Samstag 10.02.2024 16.20 bis 16.40 Uhr


Martin Zingsheim kommt aus Köln, seine Liebe zum Karneval hält sich aber in Grenzen, wie er 2019 im SR-Gesellschaftsabend doch ziemlich klar durchblicken ließ. Trotzdem kennt er jenseits von Alaaf, Helau und Alleh Hopp gefühlt jeden Narrenruf, fast jeden. Er weiß, wo es Puff Puff Puffer heißt oder Hasi Palau schallt. Ja und „Mentalveganer“ ist dieser gescheite Kindskopf auch. Wie das alles zusammen passt, das hören Sie in der KabarettZeit am 10.02.
Auf der Bühne kann man Martin Zingsheim auch hören und sehen natürlich, u.a. mit seinen Programmen „normal ist das nicht“, „aber bitte mit ohne“ und bald mit seinem neuen Solo: „irgendwas mach ich falsch“.

Auch im SR-Gesellschaftsabend ist er wieder zu Gast – mit ganz neuen Texten und Songs am 24. Februar.:

SR Gesellschaftsabend Nr. 296 am 24.02.


Martin Zingsheim verbindet brillante Komik mit Gags kritischer Tiefenschärfe. Seit seinem ersten Programm „Opus Meins“, für das er 2011 in drei Tagen mit drei verschiedenen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet wurde, ist der Kölner wichtiger Bestandteil der deutschen Kabarettszene. Relevant, witzig und positiv verrückt. www.zingsheim.com






KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja