Markus Barth in der Sendung Alfons und Gäste (Foto: SR)

So viel dummes Zeug…

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Mit Ausschnitten aus einem Auftritt von Markus Barth beim SR-Gesellschaftsabend Nr. 249 im April 2016

Sendung: Samstag 20.01.2024 16.20 bis 16.40 Uhr


Stand-up Comedian Markus Barth stellt sinnhaft leichte neben schwere Themen, denn „es ist nicht alles nur Elfenpups mit Feenkrokant“. Leider eine zeitlos gültige Erkenntnis…
Selbst den Schlaganfall seines Mannes transformiert Markus Barth in vielschichtige Komik mit Erkenntnisgewinn. Seine Pointen sind klug und ehrlich, mal brüllkomisch, mal berührend, und sympathischer als dieser in Franken geborene Wahlkölner verzweifelt niemand an der Welt. Vielleicht hat er auch deshalb 100 Folgen des Gute-Nachrichten-Podcasts „Erzähl mir was Gutes“ gemacht, gemeinsam mit Susan Link. Früher war Markus Barth zum Beispiel Headwriter für „Die Wochenshow“ oder „Ladykracher“, mittlerweile spitzt er die Feder nur noch für seine eigenen Soloshows. Aktuell ist er mit dem Programm „Ich bin raus“ auf den Bühnen der Republik zu sehen. Darin findet und feiert der mehrfach preisgekrönte Stand-up Comedian und Bestseller-Autor die Rücktrittbremse im Hamsterrad.  

www.markus-barth.de








KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja