Josef Hader  (Foto: Pressestelle/ORF/Joseph Schimmer)

Bist du deppert? 4 x Hader!

Die KabarettZeit im langen Samstag

 

Ausschnitte aus dem Auftritt von Josef Hader beim Eröffnungsabend des Salzburger Stiers 2023 am 5. Mai in Linz, Österreich

Sendung: Samstag 15.07.2023 16.20 bis 16.40 Uhr

Mit Geschichten aus seinem neuen Soloprogramm „Hader on Ice“ zeigte der legendäre österreichische Kabarettist Josef Hader dem Publikum in Linz beim Salzburger Stier 2023 einmal mehr menschliche Abgründigkeiten. Und auch wenn man es nicht gleich merkt, erzählt er etwas über uns alle.
Klingt nicht lustig? Ist es aber! Sogar sehr! Wichtig außerdem.
Und: „Larmoyant. Zynisch. Borstig und bösartig.“ (Werner Rosenberger, Kurier)

Ja, schwärzer geht es kaum, als das was dieser brillante Satiriker und Schauspieler da auf die Bühne bringt. Im Mai in Linz und jetzt in vier Teilen in der KabarettZeit.
Ein Sommer voller Hader… in den KabarettZeiten am 15.7., 21.7., 29.7. und 5.8.

Der Salzburger Stier ist mit jeweils 6000 Euro dotiert und wird seit 1982 jedes Jahr an Kabarettistinnen und Kabarettisten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz verliehen – 2023 bereits zum 42. Mal. Ausgewählt werden Programme, deren satirischer Glanz sich besonders im Medium Radio entfaltet. Der Stier ist nicht nur einer der begehrtesten Kabarettpreise, sondern auch die größte Radio-Koproduktion im Bereich Unterhaltung. Nicht weniger als zehn Radiostationen arbeiten für den Salzburger Stier eng zusammen: ORF, SRF, sechs ARD-Sender sowie der Deutschlandfunk und RAI Südtirol.
Ausgezeichnet wurden 2023: Malarina (Österreich), Mathias Tretter (Deutschland) und Dominic Deville (Schweiz).





KabarettZeit

Die Sendung "KabarettZeit" läuft auf SR 2 KulturRadio bis zum 9. März 2024. Ab dem 16. März 2024 hören Sie auf dem Sendeplatz die Sendung "Die großen Fragen in zehn Minuten", ein Wissensformat von und mit unserem Kollegen Karsten Möbius vom Mitteldeutschen Rundfunk.

Kabarett finden auf SR 2 KulturRadio im "SR Gesellschaftsabend" und in unserer Sendestrecke "Der Morgen" (donnerstags "Dans la tête von Alfons" und freitags und samstags "Brunners Welt") sowie in der SR-Mediathek.

Redaktion: Pia Frede
Verantwortlich: Anette Kührmeyer

Kontakt: kabarettzeit@sr.de

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja